Ich habe jahrelang die Diane nehmen müssen, abgesetzt wurde sie dann auf Anraten eines Neurologen, da ich immer häufiger Augenflimmern bekommen hatte (Migraine Accompagnée). Das Flimmern ist danach allmählich immer seltener geworden.
Nach 2 Jahren Hormonpause habe ich nun das Evra-Pflaster zur Verhütung verschrieben bekommen. Mittlerweile trage ich das 2. Pflaster. Schon in der 2. Nacht musste ich mich übergeben und seither ist mir ständig leicht übel. Am meisten Sorgen macht mir jedoch, dass in den letzten Tagen 5 mal dieses Augenflimmern in Verbindung mit leichten Kopfschmerzen aufgetreten ist. Ich bin gestern abend damit eingeschlafen und heute damit aufgewacht.
Der Neurologe hatte damals sowohl meine Gefäße untersucht als auch eine MRT gemacht und nichts entdecken können. Auch mein Augenarzt erklärte, mein Augenhintergrund sei in Ordnung. Muss ich das Pflaster jetzt gleich wieder absetzen, bzw. kann irgendwas passieren, wenn ich es weiter nehme? Vielleicht muss sich mein Körper ja erst daran gewöhnen? Und eine letzte Frage: Kann es sein, dass ich grundsätzlich keine Hormone einnehmen kann?
Vielen lieben Dank schon im Voraus für die Hilfe!
Kommentar