#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome und Pille

    Liebes Team,

    vor zwei Monaten wurden zufällig während einer MRT-Untersuchung zwei große Uterusmyome festgestellt (7 und 6cm). Mir wurde gesagt, dass ich sie nur entfernen lassen muss, wenn ich schwanger wollen würde. Im gleichen Termin wurde mir die Evaluna verschrieben, die ich seither nehme und wegen Urlaub die Einnahmepause ausgelassen habe. Nun hatte ich seit etwa zweieinhalb Wochen erst Zwischenblutungen, die vor über einer Woche in periodenähnliche Blutungen übergegangen sind, obwohl ich noch nicht in der Einnahmepause bin (noch 4 Pillen im Streifen).
    Meine Frage ist nun, ob das an den Myomen liegt, an der Art der Pille oder daran, dass sich mein Körper noch nicht an die Einnahme gewöhnt hat. Sollte ich einen Termin beim FA machen? Außerdem würde ich gern wissen, ob ich trotzdem "verlangen" kann, dass die Myome entfernt werden.

    Vielen Dank für die Auskunft!


  • Re: Myome und Pille

    Hallo,

    die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt, Sie sollten die Pause einlegen. Eine Myomentfernung wäre mit Ihrem Arzt abzusprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X