#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind und Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind und Hormone

    Ich hatte schon immer eine Hormonstörung (zu viel Testosteron, Nebennierenrinde ist Ursache).
    Durch Östrogenpräparate hat mein ohnehin nicht schlanker Körperbau massiv zugelegt, so dass ich die Pillen abgesetzt habe und nun seit ca. 5 Jahren nicht mehr beim Arzt war. (Dass diese Lösung nicht gerade genial war, ist mir klar.)

    Meine Regel ist inzwischen normal (bis auf den Abstand von 30 bis 60 Tagen). Ich würde gern ein Kind bekommen, habe aber Angst, dass die Hormonstörungen Fehlbildungen verursachen könnten. Sind die Bedenken begründet oder macht sich ein zu hoher Testosteronwert während der Schwangerschaft kaum noch bemerkbar?


  • RE: Kind und Hormone


    Fehlbildungen sind nicht zu erwarten, aber Sie sollten zum FA gehen: Krebsvorsorge und ggf. Hilfe, wenn es mit dem Schwangerwerden nicht so klappt, was durchaus sein kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X