ich habe leider ein etwas kompliziertes Problem. Vlt mache ich mich auch nur unnötig verrückt.
Ich habe gestern Abend die Pille versehentlich doppelt genommen. Habe in meiner Erinnerungs-App nicht eingetragen, dass ich sie genommen habe und dann noch eine genommen. Dann erst erinnerte ich mich sie bereits genommen zu haben.
Bei der Einnahme heute hatte ich das Problem, dass sie mir beim Schlucken im Kehlkopfbereich hängen geblieben ist. Nach einem Schluck Wasser und einem Räuspern ist sie dann merklich hinuntergerutscht. Jetzt habe ich bedenken, dass sie sich vielleicht durch das Hängen bleiben schon angelöst hatte und nicht mehr genug Wirkstoffe dort ankommen wo sie sollen. Wollte aber auch keine Nachnehmen, da ich ja bereits gestern eine Doppeleinnahme hatte.
Befinde mich gerade in der dritten Woche und hatte eigentlch geplant die Pille durchzunehmen und den nächsten Blister direkt dranzuhängen. Jetzt bin ich verunsichert wie der Schutz erhalten bleiben kann.
Wenn ich die steckengebliebene Pille als vergessen werten würde, dass könnte ich ja so vorgehen und den Blister dranhängen. Jedoch weiß ich nicht ob es einen Unterschied macht, dass ich am Vortag eine Doppeleinnahme hatte?
Ich bin sehr verunsichert und ratlos.
Kommentar