Was ist gesundheitlich besser?? Verhütung mit Kondom oder Pille? Bei Kondomen habe ich Regelschmerzen und Brustschmerzen, hilft aber meistens 1-2 Thomapyrin. Bei Pille habe ich Entzugskopfschmerzen, wo ich zu Paracetamol oder Dolormin greifen muss, und das meisten erst nach 2 Dosen hilft. Aber die Pille hat ja auch andere Risiken und bei natürlicher Verhütung werden doch bestimmt die Regelschmerzen stärker mit zunehmenden Alter, oder?Ich weiss nicht was ich tun soll. Wieder Aufhören mit der Pille ??Hat beides seine Vorund Nachteile. Doch was ist gesundheitlicher unbedenklicher??
Degi
RE: Pille oder Kondom?
Hallo,
was für Sie nun besser ist, kann ich so nicht sagen. Die Regelschmerzen müssen mit zunehmenden Alter auch nicht schlimmer werden, ich denke, das kann man nicht vorhersagen.
Aber der Entzugskopfschmerz in der Pillenpause kann vermieden werden, indem man die Pille im Langzeitzyklus nimmt oder Hormone in der Pause nimmt, damit der Hormonabfall nicht so drastisch ausfällt. Manchmal hilft es auch, ein anders dosiertes Präparat einzunehmen. Welche Pille nehmen Sie denn jetzt? Vielleicht sollten Sie Ihren Frauenarzt darauf mal ansprechen.
Bei der Entscheidung, ob Kondom oder Pille spielt ja Ihr individuelles Sicherheitsbedürfnis eine große Rolle.
Ich probiere gerade denLZZ aus, aber ich habe Bedenken, wegen den vielen Hormonen und würde daher gerne wieder zur natürlichenWeise zurückgehen. Da hatte ich zwar Bauchschmerzen, aber ich konnte mit niedrigeren Schmerzmitteln auskommen. Irgendwie ist es zwar angenehm( bis auf den Entzugskopfschmerz) mit der Pille, aber doch auch schädlich auf Dauer??
Schädlich ist die Pille nicht.
Einerseits schützt sie sehr zuverlässig und reduziert das Risiko für Eierstock- und Gebärmutterkörperkrebs.
Andererseits erhöht sie das Risiko für eine Thrombose.
Kommentar