meine letzte Periode war ab dem 21.07.2019. Da ich im Urlaub war und meine Periode hinauszögern wollte, habe ich meine Pille (Asumate 20) für den nächsten Zyklus durchgenommen. Sprich meine Periode ab dem 18.08.2019 habe ich gewollt nicht bekommen und die nächste müsste ab dem 08.09.2019 eintreten.
Leider muss ich sagen ist meine Pille im Urlaub öfters sehr heiß geworden (bestimmt teilweise über 40Grad). Jetzt habe ich seit 4-5 Tagen leichte Blutungen, mal hellrot, mal dunkler, mal bräunlich, aber auch nicht immer den ganzen Tag lang. Alles überhaupt nicht stark, aber für mich trotzdem sehr verwirrend, da ich so etwas jahrelang nie hatte, wenn ich meine Pille mal durchgenommen habe (nicht dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt).
Ist es möglich, dass meine Pille durch enorme Hitze die Wirkung verloren hat und dadurch eine Schwangerschaft bestehen könnte? Leider weiß ich durch das Durchnehmen auch nicht genau wann Einnistung und Eisprung wären, falls die Pille nicht verhütet hätte. Kann es sein, dass mein Körper denkt ich nehme sie nicht mehr und ich deshalb Zwischenblutungen/Schmierblutungen habe?
Ich bin leider etwas überfragt und mache mir etliche Gedanken. Eine Woche abwarten ist eben doch noch sehr lang, aber mir bleibt wohl leider nichts anderes übrig. Ich meine, ihr kennt das ja sicherlich
Vielleicht bekomme ich ja hier etwas Beruhigendes mitgeteilt.
Liebe Grüße
Kommentar