Hallo Zusammen, ich weiß...Das Thema gabs schon öfter mal, aber dennoch starte ich nochmal mein Glück hier bei euch. Folgendes: Ich bin 33 Jahre alt, nehme seit 12 Jahren die Pille und habe bis vor 3 Monaten NIE Probleme mit dem Zyklus gehabt. Vor 3 Jahren wurde die Pille auf Morea Sanol umgestellt. Zu meiner Vergangenheit muss ich dazu sagen, dass ich zwischen meinem 15. und 19. Lebensjahr viel mit Zysten zu tun hatte bis ich mit 19 operiert worden bin, dort Zysten, der Blinddarm (da dieser chronisch gereizt war) und Gewebe abgetragen wurde - angeblich soll ich Endometriose haben. Seit der OP war es relativ ruhig darum gewesen. Vor 3 Jahren gab es mal eine Phase, wo ich wieder Zysten und Schmerzen hatte und operiert werden sollte, allerdings wurde es letztlich doch nicht gemacht. Bis vor 3 Monaten war Ruhe. Dann gingen die Schmerzen im Unterbauch wieder los, zwar ungeregelt, aber sie waren da. Bis zum letzten Jahr wurde standardmäßig ein Ultraschall gemacht, allerdings bei meiner letzten Kontrolle vor 8 Wochen nicht. DEm Arzt hatte ich da auch nicht gesagt, dass ich wieder ein Ziehen habe und auch, dass meine Periode nur extrem schwach (2 Tage nur wenig Blut) - einfach weil ich nicht als Schnorrer da stehen wollte. Sehr dumm, wie sich dan noch heraus stellen sollte. Nur eine Woche später war ich zum Gesundheitscheck beim Hausarzt, der einen Ultraschall vom Bauch gemacht hat und festgestellt hat, dass da wieder Zysten sind. Er überwies mich zum Gyn, den Termin habe ich allerdings erst gestern gehabt. Meine letzte Periode ist jetzt gänzlich ausgeblieben, die Pille nahm ich nach Vorgabe mit Pillenpause weiter. Seit Montag habe ich ungeregelt dunklen Ausfluss, habe das dem Doc bei der Untersuchung gestern auch gesagt. Zysten konnte er letztlich nicht finden und konnte sich meinen Ausfluss nicht erklären, bzw. auch nicht bestätigen. Alles war sauber, er konnte also nichts sehen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kurz vor der Untersuchung einen Tampon drin hatte und dort noch dunkle Anhaftungen waren, das fiel mir heute dann wieder ein. Heute dann wieder: dunkler Ausfluss - als wenn es der Beginn der Periode wäre. Laut Ultraschall gestern aber momentan keine Anzeichen dafür, dass ich überhaupt die Periode bekommen würde. Was also nun? Wie kann es sein,d ass ich Ausfluss habe, der aber halt nicht permanent da ist? Sollte ich mir jetzt doch irgendwie Sorgen machen, nachdem ich ja jetzt an sich gründlich untersucht wurde? Stress als Ursache? Keine Ahnung. ich bin gerade etwas planlos... Vielleicht habt ihr ja eine Idee.... Beste Grüße, Anja
Ich vergaß noch etwas zu erwähnen: Aufgrund einer Infektion am Bein durch einen INsektenstich, habe ich vor 3 Wochen das Antibiotikum Cefaclor 500 einnehmen müssen. Vielleicht hat das ja auch damit etwas zu tun? Mich wundert halt nur trotzdem, dass der Arzt gestern meinte er könne halt nichts von Ausfluss erkennen...
Kommentar