#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen, Durchfall, Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen, Durchfall, Schmierblutung

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele

    Ich bin (wieder einmal) sehr verunsichert was den Schutz nach meiner Pilleneinnahme angeht.

    Ich nehme meine Pille generell um 13.00 ein. Am Dienstag war ich mir Abends nicht mehr sicher, wirklich eine Pille eingenommen zu haben. Da ich mein Blister zu Hause liess, nahm ich vorsichtshalber eine Pille aus dem Ersatzblister bei meinem Freund, gegen 24.00 (+ 11h).

    Wie sich am Mittwoch herausstellte, habe ich die Pille am Dienstag doch ordnungsgemäss eingenommen, also schlussendlich doppelt. Ich war mir danach nicht sicher ob ich mit der Einnahme nun bis Abends warten sollte, habe Die Pille dann aber um 17.00 eingenommen. Gegen 23.30 bekam ich Durchfall der die Nacht durch anhielt und musste mich mehrmals übergeben. Da ich die Pille allerdings 6h vorher einnahm ging ich von erhaltenem Schutz aus.

    Ich habe seit Mittwoch dann nichts mehr gegessen und musste mich am Donnerstag nur noch einmal übergeben, der Durchfall hält allerdings an. Das Wasser kommt zwar wieder "normal" als Urin raus, aber ich habe schleimige wässrige Darmausscheidungen. Da ich davon ausging, dass die Pille so nicht wirkt, habe ich mit der Einnahme bis 22.30 Abends gewartet, ging dann ins Bett, und hatte erst wieder heute um 12.30 wenig Durchfall. Die Pille blieb allerdings 14h drin.

    Obwohl das alles sehr suboptimal verlief, ging ich von erhaltenem Schutz aus. Nun habe ich jetzt allerdings bräunliche Schmierblutungen bekommen. Ich weiss, dass dies wahrscheinlich von der unregelmässigen Einnahme her rührt, bin nun aber trotzdem sehr besorgt, was den Schutz anbelangt.

    Ich befinde mich zur Zeit im LZZ im 21 + 18. Heute wäre der 19. Tag im 2. Blister, ich habe die Pille allerdings noch nicht eingenommen. Da der Durchfall sowieso alles verkompliziert und ich jetzt auch noch Blutungen habe - könnte ich schon Heute in die Pause gehen und von erhaltenem Schutz ausgehen?
    Ist der Schutz bei meinem bisweiligen Vorgehen gegeben?
    Oder zu welchem Vorgehen würden sie raten?
    Dann wäre bis zum nächsten Blister der Durchfall bestimmt vorbei und die Blutung hat sich hoffentlich normalisiert.

    Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille doppelt genommen, Durchfall, Schmierblutung

    Der Schutz besteht. Sie könnten auch heute in die Pause gehen.
    Das wäre auch bei anhaltenden Blutungen zu empfehlen.
    Ihre Vorgehensweise ist nicht zu Beanstanden.

    Kommentar

    Lädt...
    X