ich bin sehr gut informiert, was die Pilleneinahme angeht und mache auch selten Fehler. Hierbei bräuchte ich allerdings Rat und Bestätigung:
Ich befinde mich in der 2. Einnahmewoche der Pille und habe Sie vor ein paar Tagen wie gewohnt abends eingenommen. Knapp 10 Minuten danach hatte ich Durchfall (nicht sehr flüssig, aber auch nicht fest), habe die Pille aber NICHT nachgenommen. Ich dachte mir: So schnell kann sie nicht schon "verdaut" worden sein und außerdem habe ich zuvor gegessen.
Daraufhin habe ich die Pille wie gewohnt weitergenommen und hatte gestern ungeschützen GV mit meinem Freund. (Ich habe ihm von dem Durchfall erzählt und er ist dann extra nicht in mir gekommen, wir haben insgesamt sehr aufgepasst)
Am selben Abend habe ich noch Zwischenblutungen bekommen (wahrscheinlich von der "vergessenen" Pille) und mache mir nun Sorgen.
Zwischen Durchfall und GV liegen 3 Tage, in denen ich die Pille wie genwohnt genommen habe.
Meine Theorie:
In der zweiten Woche eine Pille zu vergessen macht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering, wenn man davor keine Fehler gemacht hat und sie dann fehlerfrei zu Ende nimmt.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist zwar gering, aber nicht ausgeschlossen.
Meine Frage nun also: Soll ich mir noch "sicherheitshalber" die Pille danach kaufen oder muss ich mir keine Sorgen machen?
Kommentar