ich verhüte mit der Gestagenpille "Aristo Desogestrel"(Langzeitzyklus). Aufgrund einer Nierenbeckenentzündung bekam ich das Antibiotikum Amoxi-Clavilan 10 Tage lang, 2x täglich verordnet. In der Packungsbeilage steht, dass es zu Wechselwirkungen zwischen den beiden kommen kann. Ich habe die Pille und das Antibiotikum gleichzeitig eingenommen. Während der Einnahme von Amoxi hatte ich eher weicheren Stuhl. Im Internet habe ich gelesen, dass das Antibiotikum rund 4 Wochen braucht um nicht mehr im Körper zu sein. Aber auch, dass man 7 Pillen ab Ende des Antibiotika einnehmen soll, sodass der verhütende Schutz wieder da wäre. Ich hatte am Tag der 10 Pille Geschlechtsverkehr und an diesem Tag dürfte auch leider mein Eisprung gewesen sein. Ich habe daraufhin in der Apotheke angerufen. Diese sagten mir, dass 7 Pille in Folge viel zu wenig gewesen wären. Es hätten wohl 28, also ein ganzer Zyklus sein sollen... ich bin nun total verunsichert ob etwas passiert sein könnte da genau an diesem Tag herum mein Eisprung stattgefunden haben muss.
vielen Dank im Voraus!
MfG
Kommentar