#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz ohne Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz ohne Beschwerden

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    seit einiger Zeit wird regelmäßig unter dem Mikroskop ein (wiederkehrender) Pilz bei mir festgestellt, der aber (mittlerweile) komplett ohne Beschwerden einhergeht. Demnach müsste ich ihn ja auch nicht zwingend immer behandeln (keine Schwangerschaft). Nun frage ich mich aber: Wenn Pilzsporen im Abstrich beobachtet werden, spricht man dann schon von einer "Scheidenpilzinfektion" (die ich ungern mit mir herum tragen möchte, auch ohne Beschwerden) oder bedeutet es einfach nur, dass mein Milieu mit Pilzen besiedelt ist?

    Also sind Pilze in der Scheide ohne Symptome trotzdem eine "Infektion"?
    Eine Kultur werde ich das nächste Mal anlegen lassen.

    Vielen Dank für die Klärung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Smilla


  • Re: Vaginalpilz ohne Beschwerden

    Hallo,

    solange Pilz vorhanden ist, sollte eine Behandlung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X