#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause Kondom gerissen

    Hallo liebe Community.

    Meine Freundin nimmt seit 5 Jahren die Pille und hat diese auch nie vergessen. Nun will sie die Pille absetzen und hat dafür Ordnungsgemäß den letzten Blister zu Ende genommen. 3 Tage danach, also wo sie eigentlich in der Pillenpause wäre, ist mir das Kondom geplatzt. Da wir im Urlaub auf ner Insel außerhalb Europas sind, können wir auch leider nicht einfach so zu einem Frauenarzt. Daher meine Frage: Sollte sie nach den 7 Tagen Pillenpause die Pille weiterhin nehmen um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern oder reicht der vorhandene Schutz der Pille in der Pillenpause noch aus? Sie hatte während der Pillenpause ihre Tage. Allerdings nur 2 anstatt 4 Tage. Als das Kondom gerissen ist, hatte sie nur noch ganz leicht Blut, was vermutlich nur noch der Rest war. Davor hatte sie zudem ein halbes Jahr lang immer wieder Zwischenblutungen was uns noch zusätzlich sorgen macht. Ich hoffe ihr könnt meine Fragestellung ein wenig nachvollziehen und könnt uns mit dem Problem weiterhelfen.

    Mfg


  • Re: Pillenpause Kondom gerissen

    Ja, Ihre Freundin sollte nach der Pause wieder anfangen mit der Pille um ein Ss-Risiko zu vermeiden. Andernfalls müsste man die Pille danach nehmen ...

    Kommentar

    Lädt...
    X