#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    hallo!
    ich nehme seit 2 jahren die valette ohne probleme.
    am montag habe ich nach der pause mit einer neuen packung begonnen und am dienstag, ca. 15 std nach der einnahme, bekam ich durchfall ( ca. 4x).
    am mittwoch setzte der durchfall wieder ca. 10 std nach der Einnahme ein.
    seitdem bin ich beschwerden frei. habe aber keine ersatzpille genommen.
    bin ich durch die lange wirkungszeit (10-15std) geschützt oder eher doch nicht?
    viele grüße


  • RE: Pille und Durchfall


    Durchfall ist nur bedenklich innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme. Danach sind die Wirkstoffe normalerweise von Körper aufgenommen.

    Kommentar


    • RE: Pille und Durchfall


      Allerdings besteht die theoretische Gefahr, dass durch die in MItleidenschaft gezogene Darmschleimhaut doch mal nicht ausreichend Hormone aufgenommen wurden.
      Daher würde ich zur Sicherheit doch lieber zu einer zusätzlichen Verhütung raten.

      Kommentar

      Lädt...
      X