ich hab ein ziemliches problem :-/
Ich nehm seit 7 Jahren die Pille. Vor anderthalb Jahren hab ich auf eine andere Pille gewechselt.
Jetzt hab ich die Pille ein einziges mal vergessen und hatte zweimal Sex während der Zeit. Ich hätte die Pille nachts um zwei nehmen müssen, hab die aber vergessen - dann hatte ich in dieser Nacht und am nächsten Tag um die Mittagszeit herum Sex. Um halb fünf hab ich bemerkt das ich die Pille vergessen hab (bitte keine Kommentare wie "selbst schuld" ,das weiss ich ja alles selber

Ich hab mich dann im Netz umgeguckt und bin auf eine Internetseite gestossen bei der beschrieben wird wie man im Notfall verhüten kann ,wenn man die Pille vergessen hat und Sex hatte.
Dort waren einige Pillensorten aufgezählt mit der man eine sog. Notfall-Verhütung durchführen kann - meine war nicht dabei, aber es waren Pillen aufgeführt, die den gleichen Estrogen und Gestagenwert hatten. Von diesen Pillen sollte man, sobald man den Fehler gemerkt hatte, 4 Stück auf einmal nehmen und dann zwölf stunden später nochmal vier Stück - das habe ich auch gemacht und dann normal meine Packung zuende genommen (die 8 Zusatzpillen hatte ich aus einer neuen Packung genommen).
Ich musste noch 3 oder vier Tage meine Pille nehmen und hab das auch gemacht. Ich hab jetzt am Dienstag die letzte aus der Packung genommen und habe meine Tage noch nicht. Klar, das ich mir jetzt übelste Gedanken mache ob ich vielleicht doch schwanger geworden sein könnte.
Der Sex war also ca. eine Woche (vielleicht etwas länger) vor meiner Pillenpause.
Kann man ungefähr sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich schwanger geworden bin?
Ich warte jede Minute darauf das ich meine Tage bekomme aber ich hab bis jetzt noch nicht mal Bauchschmerzen (was ich sonst immer am gleichen Tag habe, wenn die Blutung einsetzt)
Ich mach mich ganz schön verrückt....:-/
Gruß
...
Kommentar