#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündung der geschlechtsorgane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündung der geschlechtsorgane

    Guten Tag
    Ich habe per zufall gelesen das man durch blasenentzündung unfruchtbar werden kann durch eileiterentzündung. Ich hatte letztes jahr 3 monate lang eine leichte blasenentzündung (ab und zu schmerzen beim wassser lassen)die durch trinken und d-mannose weg ging. jetzt mache ich mir sorgen das die vileicht noch länger war und unbemerkt die bakterien meine eileitern angegriffen haben. ich hatte nie beschwerden oder sonst was spezifisches. Kann das passiert sein? Zusätzlich möchte ich noch fragen ob Darmbakterien die bei mir schon manchmal in die scheide gelangen dazu führen können?

    Liebe Grüsse
    M


  • Re: entzündung der geschlechtsorgane

    Hallo,

    eine Ultraschallkontrastmitteluntersuchung kann klären, ob Ihre Eileiter durchgängig sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: entzündung der geschlechtsorgane

      ich denke bicht das ich das hatte habe nie schmerzen oder symptome gehabt. ist nur ein frage die aufgekommen ist durch einen artikel den ich gelesen habe aber kann so etwas durch verschleppte blasenentzündung oder darmbakterien geschehen oder ust das ser selten bis unmöglich?

      Kommentar


      • Re: entzündung der geschlechtsorgane

        Es kann nur durch Entzündungen im Gebärmutter-/Eileiterbereich dazu kommen.

        Kommentar



        • Re: entzündung der geschlechtsorgane

          Danke für die Antwort! also muss ich mir bei häufigen blasenentzündungen keine sorgen machen das sich dafurch die geschlechtsorgane entzünden? würde man so eine entzündung merken?
          liebe Grüsse

          Kommentar


          • Re: entzündung der geschlechtsorgane

            Ja, das würde entsprechende Beschwerden hervorrufen.

            Kommentar


            • Re: entzündung der geschlechtsorgane

              aber können überhaupt balterien von einer verschleppten blasenentzündung zur eileiter wandern? Ich habe immer gedacht die gehen zu dem Nieren...

              Kommentar



              • Re: entzündung der geschlechtsorgane

                Grundsätzlich kann eine Infektion auch diesen Bereich befallen.

                Kommentar


                • Re: entzündung der geschlechtsorgane

                  würde man das bemerken?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X