#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage..

    also ich verhüte mit der pille diane. ich halte mich aber nicht immer an die genaue zeit.
    meine normale gewohnte einnahme zeit ist 21:00 uhr. wenn ich da grad was zu tun hab nehm ich sie spätestens zwei bis vier stunden danach ein.
    nun gestern bin ich aber früh eingeschlafen und hab sie ganz vergessen heute aber noch nachgenommen da ich noch in der 12 stunden zone war. also meine einnahmezeiten in den letzten tagen waren wie folgt:
    Montag: 21:00
    Dienstag: 21:30
    Mittwoch: ca 24:00
    Donnerstag (gestern): leider vergessen dafür aber heute um 8:30 uhr nachgenommen.

    also selbst wenn ich sie mittwochs um 21 uhr genommen hätte wäre ich noch knapp in der 12 stunden zone gewesen. da ich sie aber später genommen habe waren es ja noch ca 3 stunden vor ablauf.

    meine frage ist ob die pille in meiner beschriebenen situation jetzt noch ihre volle wirkung zeigt?
    und wie sieht das aus wenn man sie erst so ca 20 minuten vor ablauf der 12 stunden grenze nimmt? wirkt sie da auch noch??


  • RE: frage..


    Alles kein Problem, die Pille wirkt noch vollständig. Und bis 12 Stunden nachträglicher Einnahme garantiert der Hersteller die Wirkung. Erst wenn die 12 Stunden überschritten sind, garantiert der Hersteller nicht mehr für den vollen Schutz.
    Man sollte sich angewöhnen, die Pille halbwegs zur gleichen Zeit zu nehmen, aber dies ist eigentlich eher dafür gedacht, dass man dann wirklich dran denkt. Ob Du sie nun mal um 21h nimmst und dann wieder um 24h, ist schnurz, und einmalige Ausreisser in Richtung der 12 Stunden sind auch noch im Rahmen, keep cool

    Kommentar


    • RE: frage..


      Sie wirkt...

      Ich würde aber nicht unbedingt versuchen, mich an die 12 Stunden Karenz heranzuarbeiten.
      Sie sind die Höchstgrenze.
      Auch, wenn man da nahe dran ist, könnte die Wirksamkeit mal nicht 100%ig gegeben sein.

      Kommentar


      • RE: frage..


        danke für die antworten.
        da bin ich ja froh wenn sie noch wirkt. ich hab nicht vor mich heranzuarbeiten. ich nehm sie sonst ja immer regelmäßig aber wie im gestrigen fall bin ich aus müdigkeit eingeschlafen und habs so vergessen. wenn das ein seltener einzelfall is besteht also keine gefahr?

        Kommentar


        Lädt...
        X