#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiheitszahn-OP und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiheitszahn-OP und Pille

    Lieber Dr. Scheufele,

    heute Morgen wurden mir die Weisheitszähne gezogen. Antibiotika muss ich nicht nehmen, bekam aber eine lokale Betäubung und einen "Medikamenten-Streifen", der in eine der Wunden gelegt wurde. Dieser wird erst Montag entfernt.

    Heute bin ich noch in der Pillenpause, beginne aber morgen Abend (Freitag) mit einem neuen Blister.

    Sind durch das Betäubungsmittel oder den "Medikamenten-Streifen" Auswirkungen auf die Wirkung der Pille zu befürchten? Der behandelnde Kieferchirurg verneinte diese Frage und meinte, beide Mittel würden schließlich nur lokal wirken, die Pille aber in den Magen wandern.

    Was denken Sie?

    Falls der "Medikamenten-Streifen", der schließlich noch bis Montag (also die ersten drei Einnahmetage des neuen Blisters!!) im Mund bleibt, Auswirkungen haben könnte, wie lange müsste ich dann zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank!


  • Re: Weiheitszahn-OP und Pille

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X