Ich überprüfe den Sitz des Ringes meistens unter der Dusche unter kaltem Wasser, das müsste eigentlich okay sein?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nuvaring Sitz
Einklappen
X
-
Nuvaring Sitz
Ich nehme den Nuvaring seit ein paar Monaten und finde ihn grundsätzlich praktisch, aber seit kurzem habe ich häufiger das Gefühl den Ring zu bemerken z.B. nach dem Toilettengang. Wahrscheinlich rutsch er manchmal etwas tiefer. Ich überprüfe daher den Sitz in letzter Zeit häufiger und dann ist er immer mindestens ein Fingerglied vom Eingang entfernt. Weiter hochschieben hab ich auch schon versucht aber er rutscht immer in diese Position zurück. Das Gefühl ist ganz leicht, mache mir nur Sorgen es könnte die Funktion beeinträchtigen.
Ich überprüfe den Sitz des Ringes meistens unter der Dusche unter kaltem Wasser, das müsste eigentlich okay sein?Stichworte: -
-
-
Re: Nuvaring Sitz
Ich habe nochmal ein Anliegen: Diese Woche ist die dritte Ringwoche. Nach dem Toilettengang saß der Ring sehr tief. Hab dann zuhause einen neuen Ring eingesetzt (diesen Dienstag), weil ich mich dann sicherer gefühlt habe. Der alte Ring war gelblich verfärbt. Hab in der zweiten Hälfte mit diesem Ring sehr wenig rosa und bisschen bräunlichen Ausfluss gehabt. Manchmal kontrolliere ich den Ring mehrmals täglich wasche mir die Hände vorher kühl. Kann das die Wirkung stören? Bedeutet der leichte Ausfluss, dass er nicht richtig wirkt? Verhüte gerade sowieso zusätzlich weil ich eine Meningokokkenprophylaxe mit Ciprofloxacin nehmen musste. Ich habe den Ring heute vor drei Wochen abends eingesetzt hatte geplant ihn morgen am Samstag wieder für die Ringpause rauszunehmen. Soll ich das so machen oder ihn noch eine Woche drinlassen? Wann wäre die Wirkung wieder hergestellt wenn der alte Ring nicht richtig gesessen/gewirkt hat?
Das war jetzt sehr lang... wäre dankbar für einen Rat
Kommentar
-
-
Kommentar