#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guter/schlechter Gynäkologe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter/schlechter Gynäkologe?

    hallo an alle hier im forum!
    ich hätte da eine frage,was macht einen guten gynäkologen aus?ich bin seit einiger zeit sehr unzufrieden mit meiner fa, da sie sich nie richtig zeit für mich nimmt und ich mich nicht ernst genommen fühle.
    so z.B. heute morgen:
    ich war heut morgen beim fa, hatte mir sogar vorher einen termin geben lassen.nun schilderte ich ihr meine beschwerden (jucken,brennen in der scheide,leichter ausfluss).sie unetrsuchte mich und stellte "vermehrten ausfluss mit schaumiger konsistenz in der scheide" fest.sie machte auch einen abstricht,der ins labor geschickt wird.
    ist es nicht so,dass man da erst abwarten muss,was der befund aussagt,bevor man ein medikament verschreibt?
    sie hat mir gleich heute arilin zäpchen u. creme verschrieben.nun habe ich aber angst,dass meine beschwerden hinterher nicht weg sind und ich mein scheidenmillieu durch die medikamente,die vielleicht gar nicht die erreger bekämpfen können,unnötig schwächen.
    ist es richtig wie meine frauenärztin mich behandelt?
    ich bin mir da sehr unsicher.
    vielen dank.


  • RE: Guter/schlechter Gynäkologe?


    Hallo,

    also, wenn du schon ein schlechteds Gefühl bei deiner FA hast, würde ich mich einfach mal nach einem/einer neuen umschauen. Ich finde es schon wichtig, dass man seiner FA vertrauen kann und sich richtig behandelt fühlt.
    Ich habe auch erst einen FA-Wechsel hinter mir und bereue es echt nicht. Meine frühere FA hat sich auch keine Zeit für mich genommen und als ich eine andere Behandlung haben wollte, die mir sogar mein Hausarzt vorgeschlagen hatte, hat sie nur gemeint, dass das zu teuer wäre!!!
    Daraufhin bin ich zu einem anderen FA gegangen, der sich total viel Zeit genommen hat, mir anhand von Bildern gezeigt hat, was mit mir vor sich geht, mir alle Behandlungsmethoden aufgezeigt
    Bin echt begeistert von ihm )
    Also, ein Wechsel kann sich durchaus lohnen ...

    Viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: Guter/schlechter Gynäkologe?


      Die Behandlung ist nicht zu beanstanden, da man an der Art des Scheideninhalts doch schon eine ganze Menge sehen kann. Zusätzlich hat sie einen Abstrich gemacht, um das noch abzusichern.

      Unabhängig davon kann ein Wechsel bei mangelndem Vertrauen sei es auch nur gefühlsmäßig, duchaus sinnvoll sein.

      Kommentar


      • RE: Guter/schlechter Gynäkologe?


        vielen dank für die schnellen antworten!

        eine frage hätte ich noch an Dr. Glöckner:
        welche diagnose würden Sie anhand der von mir beschriebenen symptome und den aussagen meiner fa bei der unetrsuchung stellen?ich weiß, es ist jetzt nicht 100%ig möglich eine diagnose zu erstellen,da Sie den befund des abstriches ja auch noch nicht kennen, ich bin nur eben so verunsichert,ob das mir verschriebene medikament auch das richtige ist.
        wie lange dauert es inetwa,bis der befund aus dem labor wieder da ist?

        dankeschön.

        Ich werde über einen fa wechsel sicher ernsthaft nachdenken und mich bemühen,eine für mich geeignetere ärztin/arzt zu finden.

        Kommentar



        • RE: Guter/schlechter Gynäkologe?


          Nach den Symptomen, die Sie recht gut beschrieben haben, könnte es sich am ehesten um eine Aminkolpitis handeln, eine Form einer Scheidenentzündung.
          Sicher kann man aber erst sein, wenn der Abstrich vorliegt.
          Das kann bis zu einer Woche dauern, je nach Labor.

          Kommentar


          • RE: Guter/schlechter Gynäkologe?


            okay,vielen dank.
            die antworten hier im forum haben mir echt geholfen.
            viele grüße
            djamila

            Kommentar

            Lädt...
            X