#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Pille Danach

    Hallo

    Ich habe am 11.07. damit begonnen den Nuvaring zu verwenden. In den ersten 7 Tagen haben wir zusätzlich verhütet. Am 15.07 ist jedoch das Kondom geplatz so dass ich auf Anraten der Apothekerin die Pille danach genommen habe. Mir wurde gesagt, dass ich bis zu meiner nächsten Blutung zusätzlich verhüten soll. Da in der Packungsbeilage steht, dass ich nach 14 Tagen geschützt in die Pause gehen kann, habe ich den Nuvaring nach 16 Tagen am 27.07
    entfernt, um schnelsstmöglich meine Blutung zu bekommen.
    Meine Frauenärztin meint nun, dass ich den neuen Ring am ersten Blutungstag einlegen soll und 7 bis 14 Tage zusätzlich verhüten muss, da ich auch im neuen Zyklus nicht richtig geschützt bin.
    Laut Packungsbeilage der Pille danach soll man ab der Abbruchblutung aber geschützt sein. Und auch in diesem Forum habe ich bereits unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema gefunden.
    Was stimmt denn nun und wann wäre ich wirklich wieder sicher geschützt?
    Macht es dabei einen Unterschied, ob ich weiterhin den Nuvaring benutze, bei dem ich einige Nebenwirkungen verspüre oder aber zu meiner alten Pille zurück wechsle?
    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring Pille Danach

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag wieder mit der Verhütung beginnen (egal ob Ring oder Pille) besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X