#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Lieber Dr. Glöckner!

    Ich bin 35 Jahre, habe zwei Kinder und möchte keine mehr.
    Nun nehme ich die Pille ( habe schon mehrere ausprobiert, sowie den Ring ) und leide unter starken Stimmungsschwankungen. Manchmal richtig depressive Phasen. Ich möchte mich deswegen sterilisieren lassen ( Koagulieren , Verschweißen der Eileiter ) und möchte wisssen ob ich danach durch den Eingriff evtl. auch noch unter diesen Symptomen leiden könnte, denn es tritt doch irgendwie eine Störung durch den Eingriff auf ( hormonell ) oder nicht? Außerdem möchte ich wissen, ob es sein kann, daß die Schmerzen beim Eisprung nach der Sterilisation besser oder anders werden können, was sagen Sie aus Ihrer Erfahrung heraus?

    Danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.




  • RE: Sterilisation


    Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt bzw. verschlossen.
    Das hat keinen Einfluss auf hormonelle Dinge und auch nicht auf bisher bestehende Beschwerden.

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Also ich würde mich nie sterilisieren lassen.Ich würde halt ein Kondom benützen oder die Pille.Aber es ist ja deine Entscheidung.

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        Weißt Du wieviele Schwangerschaften entstehen trotz Kondom???
        Hast Du schon mal was davon gehört, daß jemand die Pille nicht verträgt? Hättest Du Lust, lebende Testreihe zu spielen, bis Du nach Ewigkeiten die passende Pille gefunden hast, und dann trotzdem noch keinen sicheren Schutz hast (Alkohol, Medikamente...)?

        Kommentar



        • RE: Sterilisation


          Danke Bonnie.

          Also ich mag auch´nicht mehr testen, testen, testen.
          Vorallem weil ich auch überhaupt absolut keine Lust mehr auf Hormone habe.
          Außerdem verlasse ich mich natürlich nicht auf ein Kondom, habe einfach schon zuviel erlebt mit Kondomen und meine Lebenssituation läßt es nicht zu ein weiteres Kind zu bekommen. Bin alleinerziehend und habe zwei Jungs. Und jeder der Kinder hat, weiß daß es eine Menge Verantwortung bedeutet aus den Kleinen etwas vernunftiges zu machen, oder ?????
          Also für mich die schwierigste Aufgabe in meinem bisherigen Leben.
          Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

          Kommentar

          Lädt...
          X