#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste in Brust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste in Brust?

    Hallo!

    Vor gut 2,5 Wochen habe ich gemerkt das ich Schmerzen in der Brust habe, da ich meine Periode erwartet habe, hab ich das weiter beobachtet, aber mit Eintreten der PEriode ging es nicht weg und ich fühlte dann beim abtasten auch einen Knubbel. Daraufhin ging ich gestern zum Arzt(meine Periode war da schon ein paar Tage lang vorbei). BEim abtasten selber bemerkte er nix, meinte nur das wäre normales Drüsengewebe und so. ICh sagte ihm dann das ich es auch besser im Liegen gespürt habe und wenn ich besonders dolle drauf rum gedrückt habe. Darauf machte er einen Ultraschall und bemerkte eine Zyste von etwa 8 mm Länge(wie hoch sie war hab ich mir nicht gemerkt, war aber jedenfalls weniger als 8 mm..da diese 8 mm schon die höhere Zahl war). Er selber hat halt gesagt es ist eine Zyste und man kann nichts besorgniserregendes erkennen, meinte aber wenn ich wolle könne ich in 8-12 Wochen nochmal vorbeikommen(gleich nach der Periode), dann könne er nochmal schauen.
    Aber woher kann er sich denn jetzt sicher sein, das es wirklich kein BRustkrebs ist? Er sagte irgendwas davon, das dann ein Schatten sein müsste und Blut reinfliessen müsse und das war beides nicht.

    Sollte man nicht trotzdem irgendwas anderes machen, Gewebeprobe oder so?
    Heisst das jetzt, das diese Zyste immer bleibt. Oder kann die auch mal weg gehen?
    Und ist es auch normal, das ich zumindest das GEfühl hatte, das mir gestern nach seinem US und dem rum gedrücke die BRust ziemlich weh tat bis abends.

    Und auch so habe ich das GEfühl das mir die Brust öftermal weh tut, ist das normal bei Zysten?
    Oder sollte ich doch noch einen anderen Arzt aufsuchen?

    Schonmal im Voraus vielen Dank für die Beantwortung.
    MfG
    Naddel


  • RE: Zyste in Brust?


    Solche kleinen Zysten sind fast immer harmlos. Wenn sie keine Beschwerden weiter machen, sollte man am besten gar nichts tun.

    Kommentar


    • RE: Zyste in Brust?


      Das hatte ich auch schon. Nachdem ich wusste, was es war, ging sie innerhalb von zwei Wochen von selber weg; allerdings hab ich homöopathisch Arnica und Apis Globuli genommen (fürs Gewissen). Meine hat auch sehr weh getan, aber das ist nur durch den Flüssigkeitsdruck. Drück nicht dran rum, und versuche, dich wohl zu fühlen, und keinen Stress zu haben. (Meine kam durch Stress). Was eine Cyste ist, und was nicht, sieht ein Arzt normalerweise sehr genau. Wenn er Zweifel gehabt hätte, hätte er auch was unternommen. Lass es dir gut gehen! Gruss, Ned

      Kommentar


      • Dr.Glöckner auch eine Farge dazu


        Hallo Dr.Glöckner
        Sie schreiben : "Solche kleinen Zysten sind fast immer harmlos."Ich selber habe jetzt seit fast einen Jahr eine Zxste und es ist sogar noch eine dazu gekommen,zwar auch klein.Doch leider komme ich aus einer Krebsfamilie-Schwester Brustkrebs sowie von Opaseite,Vater an Lungenkrebs gestorben.Bis jetzt hatte ich eigendlich mir nie Sorgen gemacht wegen den Zysten(alle linke Brust-nur beim liegen Schmerzen bzw.eine Woche lang vor Regeln).Doch jetzt schreiben sie "fast immer harmlos"Was bedeutet fast immer?
        Danke Gabi

        Kommentar


        Lädt...
        X