#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring weniger lust auf GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring weniger lust auf GV

    Hallo Dr. Glöckner,
    hallo Forum-Teilnehmer,

    ich verwende jetzt den 3 Monat den Nuvaring... seit einiger Zeit habe ich fast keine Lust mehr auf GV. Früher hab ich immer Angefangen und konnte nicht genug bekommen. Mittlerweile allerdings ist das nicht mehr so.
    Besteht ein zusammenhang mit dem Nuvaring? Wenn ja kann man dagegen was machen?
    Möchte schon gern beim Nuvaring bleiben da ich damit keine Beschwerden und Probleme habe.

    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    Sandy


  • RE: Nuvaring weniger lust auf GV


    Das kann bei allen hormonellen Kotrazeptiva vorkommen.
    Da man die Dosierung und Zusammensetzung im Ring nicht verändern kann, sehe ich kaum eine Möglichkeit, da etwas zu ändern.

    Kommentar


    • RE: Nuvaring weniger lust auf GV


      Hallo Sandy,
      haben Sie denn vorher hormonell verhütet (Pille)? Wenn ja, welche Pille war das?

      Kommentar


      • RE: Nuvaring weniger lust auf GV


        Hallo Degi,

        ich habe davor die MonoStep genommen ca. 5 Jahren.

        Bin auf den Nuvaring eigentlich nur umgestiegen weil ich nicht ständig dran denken muss, weniger hormone und was für mich ganz wichtig ist das bei magen-darm-problemen der Ring trotzdem wirkt.

        mir ist auch erst in den letzten 3 wochen aufgefallen das ich weniger lust habe...
        frage ist halt wirklich ob es vom ring kommt oder ob es einfach eine momentane "flaute" ist.

        kann man nicht hormone so noch dazu geben?

        gruß
        Sandy

        Kommentar



        • RE: Nuvaring weniger lust auf GV


          Man könnte, dann hätte man aber keinen Vorteil gegenüber der Pille...

          Kommentar


          • RE: Nuvaring weniger lust auf GV


            Hallo Dr. Glöckner,

            erst einmal vielen Dank für Ihre Antworten.

            Was für eine Möglichkeit würde es geben? Zusätzlich hormone in Tabletten?

            Ich hab vorhin noch einmal drüber nachgedacht und in meinen Kalender geschaut... dabei ist mir aufgefallen das es eigentlich fast genau seit dem Tag ist wo mein FA bei mir etwas geäzt hat, weil eine leichte bis mäßige Dysplasie vestgestellt worden ist.
            Kann das auch eine Ursache sein?.

            Vielen Dank für Ihre Antworten, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

            Kommentar


            • RE: Nuvaring weniger lust auf GV


              Ich würde zusätzlich zum Ring keine Hormone geben. Das kam vielleicht nicht deutlich genug rüber.
              Durch die Verätzung kann es nicht sein.

              Kommentar



              • RE: Nuvaring weniger lust auf GV


                Was dann?

                Kommentar

                Lädt...
                X