#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Tage überfällig, zäher brauner Schleim statt Periode - schwanger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Tage überfällig, zäher brauner Schleim statt Periode - schwanger ???

    Liebes Forenteam,

    ich mache mir zurzeit total Sorgen schwanger geworden zu sein und es lässt mir keine Ruhe. Ich habe die Jaydess seit Januar 2018, war allerdings seit etwa einem Jahr nicht mehr beim FA und habe jetzt nachdem ich Artikel dazu gelesen habe total Angst dass sie verrutscht sein könnte, weil das ja wohl recht häufig vorkommt?

    Seit mindestens einem halben Jahr kommen meine Tage immer auf den Tag genau bei einer Zykluslänge von 27 Tagen. Schmierblutungen kommen und gehen seit ich die Spirale habe, seit einigen Monaten eher nicht mehr. Seit bestimmt einem halben Jahr ist es auch so dass sich meine Periode (nicht besonders stark oder lang) die Woche davor durch hier und da leichtere Menstruationskrämpfe ankündigt. Diesmal hatte ich gar keine, lediglich einige Tage vor Fälligkeit empfindliche, spannende Brüste (hatte ich seit einiger Zeit VOR Einlage der Spirale zum letzten Mal, also wirklich untypisch) und bin jetzt auch noch den dritten Tag überfällig. Zu meinem errechneten Eisprung im Juli hatte ich zu allem Übel auch noch tatsächlich Sex nur mit Spirale. Obwohl sie bei den bisherigen Kontrollen immer super saß und ich die Schnur vor ein paar Tagen vorsichtig ertasten Konnte (hoffe ich habe dabei nichts verrückt) habe ich jetzt Angst ob sie vielleicht verrutscht sein könnte, bzw. es gibt wohl auch Fälle in denen die Spirale sogar richtig sitzt und Frauen dennoch schwanger werden.

    Seit Fälligkeitstag hatte ich deutliche Menstruations(ankündigungs)krämpfe, besonders gestern, und gestern gegen Abend tat sich auch endlich was, allerdings wirklich nur sehr zäher, brauner Schleim, ein richtiger Faden gemischt mit nur einem Hauch roten Bluts, der mit dem zweiten Toilettengang erledigt war, vorhin noch mal noch weniger davon und nur braun. Normalerweise ist meine Periode, wenn sie am Anfang und Ende auch mal braun mit dabei haben kann, normal rot und dauert ca 5 Tage. Ich habe keinerleri Krämpfe mehr und auch das Gefühl dass es das jetzt war. Eine Periode ist es ja angeblich erst, wenn sie rot ist und nicht braun, weil das nur Altblut sei. Könnte ich schwanger sein ??

    Ich habe am errechneten Fälligkeitstag, am Tag darauf und heute (3 Tage überfällig) jeweils einen Clearblue Ultra Frühtest gemacht, allesamt ganz deutlich negativ. Ich habe gelesen dass sich aufgrund von Stress (den hatte ich die ersten Wochen dieses Zyklus genug) der Eisprung verschieben kann, sodass der errechnete Fälligkeitstag und damit der passende Zeitpunkt für einen Test gar nicht stimmt und das hCG zu niedrig ist, zudem gibt es ja Studien die die Zuverlässigkeitsangaben der Hersteller widerlegen.

    Leider dauert es bei mir noch bis ich zum FA kann. Können Sie Ihre Einschätzung zu meiner Situation teilen? Könnte das alles eventuell auch mit der Hitze draußen zusammenhängen?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: 3 Tage überfällig, zäher brauner Schleim statt Periode - schwanger ???

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X