#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenbodensenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenbodensenkung

    Hallo Leute!
    Ich bin 33 Jahre und nach der Geburt meiner kleinen Tochter vor 3 Jahren, bekam ich den Befund der Senkung der Scheidenwand und der Gebärmutter. Unmittelbar nach der Geburt konnte man das auch äußerlich sehen. Durch tägliches Training des BB konnte ich alles so weit mindern, das ich heute damit gut zurecht komme. Äußerlich kann man nichts mehr sehen. Beim Wasserlassen gibt es auch keine Probleme außer, das ich öfter gehen muß, als vorher. Im Sport ist mir das Hüpfen unangenehm bzw. vermeide ich total. Ebenfalls gehe ich nur noch selten joggen und einen Luftballon kann ich auch nicht mehr aufpusten. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einer zweiten Geburt. Es fällt mir schwer mich dafür zu entscheiden,aber noch sehr viel schwerer es nicht zu tun.
    Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder teilt mir einfach Eure Meinung mit. Vor den Folgen die eventuell auftreten können habe ich sehr sehr große Angst.


  • RE: Beckenbodensenkung


    Ich denke nicht, dass es viel schlimmer wird.
    Und wenn doch, dann wäre nach einem zweiten Kind ggf. eine operative Korrektur einfacher machbar, als wenn man wüßte, dass noch Kinderwunsch besteht.

    Kommentar


    • RE: Beckenbodensenkung / an D. Glöckner


      Hallo D. Glöckner
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Weiterhin bin ich sehr verunsichert , da Sie der Erste sind der mir sagt / schreibt , das es vermutlich nicht schlimmer wird. Im Vorfeld war ich bei mehreren Frauenärzten die mir nicht sehr viel Mut machten und für einen Kaiserschnitt als Geburtsmethode stimmten.

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar

      Lädt...
      X