#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@dr. Glöckner: Regelschmerzen+Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @dr. Glöckner: Regelschmerzen+Myom

    Guten Tag Herr Dr. Glöckner,

    ich hätte noch eine Frage zum Thema Myom. Kann es sein, dass ein Myom beidseitig starke Schmerzen im Eierstockbereich bei der Regel verursacht (Ziehen und Brennen)? Ich habe schon immer Regelschmerzen am 1.+2. Tag gehabt, aber es waren eher Bauchkrämpfe. In letzter Zeit habe ich 1-2 Tage vor der Regel schon ein Ziehen und Stechen im Eierstockbereich. Diesmal verstärkten sich diese Schmerzen am 1.+2. Tag, dann gehen sie wieder weg. Ich weiss, dass ich ein Myom (ca. 9 cm) habe (ansonsten keine Beschwerden und keine Zwischenblutungen). Es ist auch nicht gewachsen (letzte Kontrolle vor 1 Monat). Könnte es sein, dass das Myom diese Schmerzen auslöst? Das Myom sitzt auf der Gebärmutter und die Eierstöcke sind frei.
    Herzlichen Dank für Ihre Info.

    Viele Grüsse, Pinkie


  • RE: @dr. Glöckner: Regelschmerzen+Myom


    Denkbar ist es auf jeden Fall. Ich halte es sogar für recht wahrscheinlich. Ob es wirklich daran liegt, wird sich allerdings kaum rauskriegen lassen.

    Kommentar


    • RE: @dr. Glöckner: Regelschmerzen+Myom


      Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
      Warscheinlich werde ich es nur wissen, wenn ich die Myome entfernen lasse... Ich beobachte mal, ob die Schmerzen nächstes Mal dieselben sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X