#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasterbehandlung Intimbereich und Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasterbehandlung Intimbereich und Juckreiz

    Hallo,

    ich habe wahrscheinlich eine sehr ungewöhnliche Frage:
    ich unterziehe mich momentan einer Laserbehandlung im Intimbereich zur dauerhaften Entfernung der Haare.

    Das erste Mal habe ich nach 6 Tagen einen Juckreiz bekommen, mit etwas Ausfluss. Nach einer Selbstdiagnose war es ein Pilz, da ich mich in der Woche auch mit herkömmlichem Duschgel intim gereinigt habe, was ja eine Pilzinfektion auslösen kann. Nach Behandlung mit Canesten Gyn Once waren für eine Woche die Symptome weg. Danach kam der Juckreiz wieder. Da mich dies verunsichert hat, bin ich einige Tage später zum Arzt. Dieser hat nach der Untersuchung gesagt, dass es für ihn kein Pilz ist und mir Vagisan empfohlen. Komischerweise ist direkt nach dem Besuch der Juckreiz stärker geworden. In den darauffolgenden 3 Wochen war der Juckreiz immer mal wieder da, ist aber auch immer wieder für mehrere Tage verschwunden. Ich habe in der Zeit immer mal wieder Vagian und MultiGyn verwendet.

    Am Montag hatte ich nun eine zweite Laserbehandlung. Seit gestern habe ich wieder starken Juckreiz, aber nur am Scheideneingang. Dieser sieht auch gerötet aus. Ich habe allerdings keinen Ausfluss und kein Juckreiz an den Schamlippen. Der Juckreiz kommt auch eigentlich nur wenn ich die Stelle berühre, bspw. nach dem Toilettengang. Das MultiGyn Gel brennt auch etwas beim Auftragen.


    Kann es sein, dass es gar kein Pilz ist, sondern eine Reizung von der Laserbehandlung? Ich möchte ungern wegen jedem Jucken zum Arzt rennen.


  • Re: Lasterbehandlung Intimbereich und Juckreiz

    Hallo,

    Aufklärung kann eine Abstrich- und Laboruntersuchung geben. Wenn es sich nur um eine Reizung handelt, sollten Sitzbäder mit einer Kamillelösung helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X