#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LH-Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LH-Tests

    Hallos,

    habt Ihr Erfahrungen mit LH-Teststäbchen?

    Es geht mir nicht um Verhütung oder schwanger werden sondern um die Vorherbestimmung des Zeitpunkts der Regel.
    Und wenn ich den Eisprung feststellen kann läßt sich ja den Beginn der Regel zeitlich gut eingrenzen ;-)
    Zur Zeit benütze ich die Temperaturmethode, aber ich muß oft über Zeitzonen reisen und dann klappt das nicht mehr. Diesen Monat hat mir auch eine Erkältung mit Fieber etwas die Vorhersage ruiniert....

    Manche Leute benützen auch die Persona-Stäbchen (ohne Computer) dafür.
    Auch im Ebay habe ich Angebote gesehen.

    Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mitteilen?
    Taugt das Zeugs was?

    Gruß und Danke,

    Gabi


  • RE: LH-Tests


    Hallo Gabi,

    ich habe einige Monate die LH-Tests von eBAY ausprobiert.
    Sobald der Test positiv war, haben wir "geübt".
    Schwanger geworden bin ich mit den Tests jedoch nicht.
    Der Urologe, bei dem mein Mann in Behandlung ist, meinte, diese Tests seien nicht sehr zuverlässig.
    Ich habe sie dann auch nicht mehr benutzt.

    Viel Glück und alles Gute!

    LG
    Sabine

    Kommentar


    • RE: LH-Tests


      Besorg Dir die Persona-Stäbchen, die kann man auch ohne Computer wunderbar auswerten und sind außerdem die billigsten (abgesehen von dem ebay-Mist). Bei 9Monate.de gibt es sogar ein Expertenforum zu den Hormontests und -Computern.
      LG
      Kerstin

      Kommentar


      • RE: LH-Tests


        Hallos,

        danke für die Infos!

        Die Persona-Stäbchen muß man immer am Morgen anwenden...
        Was passiert dann wenn sich die Zeitzone ändert?
        Die anderen Marken sind anscheinend nicht tageszeitabhängig.
        Inwieweit taugen die nix?

        Gruß,
        Gabi

        Kommentar



        • RE: LH-Tests


          Zeitabhängig sind sie nur in Verbindung mit dem Computer, aber selbst dann hast Du einen Spielraum von 6 Stunden. Anwendung immer mit dem 1. Morgenurin. Die von ebay sind sehr unzuverlässig und zeigen nicht immer das richtige an.

          Kommentar


          • RE: LH-Tests


            ...und welche Tests vom Ebay habt Ihr erfolglos verwendet?
            Es gibt da mehrere Marken.

            Gruß,
            Gabi

            Kommentar


            • RE: LH-Tests


              Die von On Call, auch die Schwangerschaftstests von denen sind sehr unzuverlässig.
              LG
              Kerstin

              Kommentar



              • RE: LH-Tests


                Ich hatte auch die von On Call und kann Mullemaus nur beipflichten.

                LG

                Kommentar


                • RE: LH-Tests


                  Den Aussagen der Vor-Poster ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
                  Aber ist das nicht zu aufwendig, nur um etwas genauer den Regelbeginn feststellen zu können, zumal auch die zweite Zyklusphase variieren kann...

                  Kommentar


                  • RE: LH-Tests


                    Hallo Dr. Glöckner,

                    klar ist die Vorhersage nicht genau...
                    Aber die zweite Zyklushälfte ist ja doch immer einigermasen gleich lang.
                    Und manchmal bleibt der Eisprung aus und dann wird die Regel besonders stark.
                    Da will ich dann nicht irgendwo in einer Fremdfirma rumstehen, besonders wenn die am Ende der Welt liegt ;-)
                    Mit dem Temperaturmessen klappt das ja auch recht gut.
                    Aber während den Reisen funktioniert das nicht.

                    Grß und Danke,
                    Gabi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X