#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12h Toleranz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12h Toleranz Pille

    Guten Tag

    Ich nehme meine Pille jeden morgen etwa um 0730. Am Freitag abend hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und heute (Samstag) habe ich die Pille vergessen und erst um 2000 Uhr eingenommen. Besteht jetzt hier die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft oder haben die 12h Toleranz bei der Pille eine +- 1h Toleranz ? Leider ist Morgen Sonntag und somit komme ich nicht an eine Pille danach.

    Besten Dank



  • RE: 12h Toleranz Pille


    Mit der Toleranz kann ich nicht helfen.
    Aber die Pille danach gibt es in der Notaufnahme jedes Krankenhauses auch am Wochenende.

    Kommentar


    • RE: 12h Toleranz Pille


      das ist schon knapp an der grenze, in welcher einnahmewoche bist du denn? wenn es in der ersten ist, ist die gefahr größer, als in der zwieten oder dritten einnahmewoche.
      wenn du vorr dem vergessen 7 tage korrekt eingenommen hast, ist das risiko sehr gering, daß etwas passiert. solltest du dich in der dritten woche befinden und eine einphasige pille nehmen, dann würde ich an deiner stelle, die pause weglassen und eienn zweiten streifen gleich hintendran nehmen, das senkt das ririko weiter ab.

      Kommentar


      • RE: 12h Toleranz Pille


        Das ist halt immer das Problem, wenn man nicht ausreichend Angaben hat, die man bräuchte.
        Aber ich denke, das wäre eine Möglichkeit.
        Ansonsten auf jeden Fall lieber zusätzlich in diesem Zyklus verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X