#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperandrogenämie und Pillen-Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperandrogenämie und Pillen-Start

    Hallo,
    leider ist meine Gynäkologin im Urlaub und ich suche Rat bei Ihnen.
    Aufgrund einer Hyperandrogenämie nehme ich seit einem Jahr die Diane 35 ein. Nach einer 8-wöchigen Pause und anschließenden Laboruntersuchung (Werte wieder so schlecht wie vor Beginn der Einnahme) soll ich auf Neo-Eunomin umstellen.

    Nun bin ich seit etwas über einer Woche überfällig, Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ist es sinnvoll weiterhin auf einen Eintritt der Periode zu warten oder soll ich jetzt beginnen?
    Und wann würde eine verhütende Wirkung bestehen?
    Dazu ist zu sagen, dass die Blutung vor der Einnahme der Pille (Diane) mehrere Monate ausblieb. In den 8 Wochen nach dem Absetzen aber regelmäßig und im Verlauf immer schwächer war.
    Außerdem steht mir mein Examen in 4 Wochen bevor. Die endlose Auflistung der Nebenwirkungen sind in dem Fall wohl nicht gerade förderlich.

    Vielen Dank und liebe Grüße.


  • Re: Hyperandrogenämie und Pillen-Start

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zum Beginn der Anwendung raten. Im 1. Zyklus wäre dann noch zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X