nach Absetzen der Pille vor gut einem Jahr (habe diese fast 25 Jahre genommen) habe ich im Wechsel einen normalen Zyklus (28/29 Tage) und einen kurzen (23 Tage) Zyklus. Normalerweise dauert dies dann ca. 5 Tage.
Zwischenblutungen o.ä. keine.
2 Zyklen hatte ich mal um den Eisprung herum 2-3 Tage leichte Schmierblutung...zu dem Zeitpunkt auch vermehrt Stress.
Diesen Zyklus nicht. Soweit so gut.
Normalerweise habe ich nach dem Eisprung eine etwas langsamer Verdauung, was diesmal ausblieb - vielleicht auch durch die Hitze von über 30 Grad.
Hatte 2 Tage lang nun etwas leicht bräunliche Verfärbung am Toilettenpapier und gestern nachmittag einen braunen kleinen Pfropf.
Gestern Abend setzte dann die frisch hellrote Blutung ein.
Eigentlich benötige ich die normalen OB´s (gelb) in den ersten 3 Tagen und ab und zu sogar mal die Orangen am 2ten Zyklustag und muss alle 4-5 Stunden wechseln.
Allerdings ists diesmal wenig Blut, sodaß sich kaum ein normaler OB lohnt und der rosane Mini-OB reicht. Und bislang sind die OB´s auch nach 5 Stunden nur ca. halb voll...und das auch eher einseitig (also von Schnur bis Spitze) und die andre Hälfte ist fast nichts.
Habe zwar ein kleines Myom (unter 2 cm), dies macht aber sonst keine Probleme und zur Kontrolle war ich vor 2 Monaten, wo alles i.O. war.
Unterleibziehen und etwas Ziehen im unteren Rücken sind wie immer.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bin nun etwas verunsichert, ob das so in Ordnung ist.
MfG
Kommentar