#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronwert in 1. ZH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Progesteronwert in 1. ZH

Hallo,

da ich schon seit Jahren an schmerzhaften postmenstruellen Blutungen nach der Periode leide und auch seit 2,5 J. wieder Kiwu habe (wir haben 7-jähr.Sohn-spontan schwanger), welcher sich trotz zahlreicher Untersuchungen ohne neg. Befund, sowie 3 IUI und 1 IVF nicht einstellt, hat mir meine FA jetzt für 3 Monate die Pille Vallette verschrieben.
    Trotz der Stimus für IUI und IVF hatte ich immer Blutungen u. dadurch hat sich auch keine SS eingestellt.

Ich bin im 1. Einnahmezyklus am 8. Zyklustag u. habe keine postmenstruellen Blutungen, wie sonst die Jahre. (Bin 32)
    Fragen:

1. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine zyklischen postmenstruellen Blutungen doch ein hormonelles Problem sind, da sie ja nun unter der Pille verschwunden sind???
    2. Ich möchte nach den 3 Packungen, erneut einen Stimuversuch im spontanen Zyklus durchführen lassen. Kann man hier eine Therapieempfehlung ableiten, nachdem die postmenstr. Blutungen und die Schmerzen ja unter Pilleneinnahme weg sind.
    Ich meine, kann man hier ggf. zusätzlich zur Stimu etwas einnehmen, damit die Blutungen nach der Pillenzeit nicht wieder auftreten??
    3. Kann es auch ein Mißverhältnis des Progesterons in der 1. Zyklushälfte geben, da ich in einer Tabelle gelesen habe, dass dieser Wert auch ab und zu in der 1. Zyklushälfte gemessen wird. Wozu das??

Leider haben die Untersuchungen der letzten Jahre nie ein Ergebnis gebracht, warum ich diese Blutungen nach der Periode habe und ich hoffe doch sehr auf eine Lösung u. ggf. doch noch auf ein 2. Kind.

Gruß
    Tanja

• RE: Progesteronwert in 1. ZH

Ein hormonelles Problem war das sicherlich. Nur, iwe behandeln, wenn man die genaue Ursache nicht findet...

Eine Behandlungsstrategie kann ich leider auch nicht einfach so vorschlagen, da man da schon mehr wissen muss.

Progesteron kann man sich in der 1. ZH sparen. Die Bestimmung macht eigentlich keinen Sinn.

Kommentar

Lädt...
    X