#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde diesen Pilz einfach nicht los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde diesen Pilz einfach nicht los

    Hallo,
    ich musste vor ca. 4 Wochen ein Antibiotikum nehmen. Während dieser Zeit habe ich versucht mit Milchsäurebakterien einem vaginalen Pilz vorzubeugen, was leider nicht geklappt hat. Ich habe dann Kadefungin 3-Tages Kombipackung verwendet und es ging nicht weg. Da meine FA dann im Urlaub war und danch ich für eine Woche, versuchte ich eine Milchsäurekur, di aber leider auch nichts gebracht hat, weswegen ich anding biofanal 3-Tages Kur zu machen. Auch hier kein Erfolg. Ich habe zwar keinen Juckreiz mehr, aber sehr starken, quarkähnöichen bis bröckeligen Ausfluss. Am Freitag war ich nun bei meiner FA, welche meinte wir müssten nochmal „von vorne“ anfangen, denn der Pilz sei noch nicht weg und wollte mir nochmal biofanal verschreiben, als ich meinte das habe ich schon probiert und es hätte nicht geholfen, verschrieb sie mir wieder Kadefungin. Als ich meinte das hätte ich aucj schon erfolglos probiert, meinte sie eben, wir müssten nochmal von vor e beginnen, was auch immer das heißen mag. So, nun habe ich die 3 Tage Kadefungin durch, die weißen beläge sind zurückgegangen aber noch da, ebenso der Ausfluss. Ich bin langsam extrem genervt, da ich das mittlerweile seit einem Monat mit mir rumschleppe und vermute, wenn ich die Woche nochmal zu meiner FA gehen sollte, würde sie mir dann biofanal verschreiben....
    kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?

    Vielen Dank!


  • Re: Ich werde diesen Pilz einfach nicht los

    Hallo,

    hier würde ich zu einer Abklärung durch Laboruntersuchung einschliesslich Antibiogramm raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X