#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille über 12 Stunden zu spät eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille über 12 Stunden zu spät eingenommen

Hallo,
    ich nehme die Pille Aristelle (0,03 mg/ 2 mg) immer um ca. 20:00 Uhr ein. Gestern habe ich jedoch (2. Tag der dritten Einnahmewoche) die Pille vergessen zu nehmen. Ich habe sie sofort nachgenommen (heute um 12:00 Uhr) aber das war natürlich über 12 Stunden zu spät. Laut meiner Recherche sollte ich ja jetzt alle restlichen Pillen bis zum Ende ganz gewöhnlich einnehmen und dann gleich mit dem nächsten Blister beginnen. Könnte ich aber auch einfach alle normal weiter nehmen und dann meine Regel bekommen und nach sieben Tagen Pause wie gewohnt wieder mit einem neuen Blister anfangen mit welchem ich dann auch wieder sicher verhütet bin? Oder wäre dies dann nicht gewährleistet? Ich möchte nicht zwei Blister nacheinander durch nehmen ...

Danke für die Hilfe
    Laura

• Re: Pille über 12 Stunden zu spät eingenommen

Hallo,

Sie sollten nach dem Vergessen zumindest 7 weitere Pillen einnehmen. Dann können Sie die Pause einlegen und der Schutz bleibt erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe nur jetzt nur noch fünf Pillen übrig zu nehmen - also inklusive der vergessenen, die ich heute nachgenommen habe wären es sechs. Trotzdem sieben nehmen?

LG und Danke
      Laura

Kommentar

Ja, nehmen Sie vor der Pause 7 Pillen ein.

Kommentar

Lädt...
        X