#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwarze plötzlich eingezogen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwarze plötzlich eingezogen?

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    Ich habe vor ca. zwei Wochen gemerkt, dass meine linke Brustwarze sich beim ziehen einbisschen eingezogen hat. Ich habe dann gemerkt, dass ich unter der Brustwarze beim hochziehen der Arme eine Art Mulde hab. Meine linke Brust ist sehr weich und fühlt sich teilweise hohl an. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 1,5 Jahren entbunden habe. Ich konnte nicht lang stillen, habe aber immer noch vor Eintritt der Periode nach Stimulation einige Milchtropfen bzw gelbe Tropfen. Heute habe ich meine Periode bekommen und aus der rechten Brust trat nun wässriges/gelbes Sekret aus mit einem Tropfen Blut. Aber auch nur nach Stimulation. Ich habe die


  • Re: Brustwarze plötzlich eingezogen?

    Ich habe vor ca. zwei Wochen gemerkt, dass meine linke Brustwarze sich beim Liegen einbisschen eingezogen hat. Ich habe dann gemerkt, dass ich unter der Brustwarze beim hochziehen der Arme eine Art Mulde hab. Meine linke Brust ist sehr weich und fühlt sich teilweise hohl an. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 1,5 Jahren entbunden habe. Ich konnte nicht lang stillen, habe aber immer noch vor Eintritt der Periode nach Stimulation einige Milchtropfen bzw gelbe Tropfen. Heute habe ich meine Periode bekommen und aus der rechten Brust trat nun wässriges/gelbes Sekret aus mit einem Tropfen Blut. Aber auch nur nach Stimulation. Ich habe die Brust abgetastet und gemerkt, dass mehr Gewebe da ist als in der linken. Ausserdem habe ich unten auch eine Art Grübchen. Bezüglich der Milchtröpfchen war ich schon zweimal beim Arzt, der mir versicherte das alles OK ist. Abgetastet wurde ich vor zwei Monaten. Da meine Mutter Brustkrebs hatte habe ich nun Angst, dass ich auch was schlimmes habe. Ich bin erst 28 und habe gerade ein Kind bekommen. Wenn ich Google kriege ich es mit der Angst zu tun. Ich habe nun am Montag einen ArztTermin. Ich habe auch schon eine Verwandte aus den USA angerufen , die Kinderärztin ist. Sie meinte es kann auch harmlos sein und evt bilden sich nur die Milchdrüsen zurück. Sicher ist sie sich natürlich nicht. Ist es mit Sicherheit Brustkrebs?

    Viele Grüße

    Eva
    ​​
    ​​

    Kommentar


    • Re: Brustwarze plötzlich eingezogen?

      Hallo,

      es kann sich hier um einen entzündlichen Vorgang im Milchgangsbereich handeln, dies sollte abgeklärt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brustwarze plötzlich eingezogen?

        Guten Morgen Dr. Scheufele,

        Ich war nun beim Frauenarzt, aber die konnte garnix feststellen. Meine Brust war im Ultraschall sehr unauffällig und weich. Nun wollte Sie mein Blut auf prolaktin prüfen. Die Mulde rechts und links kann sie sich nicht erklären. Wahrscheinlich normale gewebeänderungen. Meinen Sie das reicht oder sollte ich es in sechs Monaten prüfen?

        Danke im Voraus

        Kommentar



        • Re: Brustwarze plötzlich eingezogen?

          Warten Sie das Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

          Kommentar

          Lädt...
          X