#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma urealyticum - Ansteckungsgefahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ureaplasma urealyticum - Ansteckungsgefahr

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem:
    ich hatte mit meinem Freund das erste mal GV ohne Kondom. Ca. 4 Tage später bekam er Ausfluss aus der Harnröhre und hatte ein Brennen und leichtes Jucken beim Wasserlassen. Daraufhin ist er zum Urologen gegangen und hat einen Abstrich machen lassen mit der Diagnose "Ureaplasma urealyticum". Bevor die Ergebnisse da waren, hat er schon Doxycyclin 100 verschrieben bekommen und nimmt dieses ein. Nun wurde geraten, dass ich mir bei der Gyn ebenfalls einen Abstrich machen lasse und ggf. eine Paartherapie erfolgen soll. Sie meinte nun aber, dass das Bakterium in der Standortflora normal ist und sie mir kein Antibiotikum, sondern Fluomizin Vaginaltabletten verschreibt. Nun frage ich mich, ob ich meinen Freund weiterhin anstecken kann, wenn das Bakterium in meiner Standortflora vorkommt und ob wir somit nie ohne Kondom mit einander schlafen können. Sollte ich doch auf eine Antibiose zurückgreifen?

Danke schon im Voraus und liebe Grüße.

• Re: Ureaplasma urealyticum - Ansteckungsgefahr

Hallo,

ich halte die Anwendung von Fluomizin hier für ausreichend.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X