#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit in SS von Eisentabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit in SS von Eisentabletten?

    Hallo Herr Dr.,
    habe da mal eine Frage, und zwar bin ich jetzt in der 6. Woche der SS. Habe vor 2 Wochen ein Multifitpräparat für Schwangere vom FÄ bekommen! In den ersten 4 Wochen der Schwangerschaft habe ich überhaupt nichts bemerkt, ging mir sehr gut. Jetzt erst seit der Einnahme des Präparates: Eisengluconat, Vit. C, Folsäure, Jod, Biotin, B-Vitamine ist mir fast täglich übel! Kann das möglich sein durch dieses Präparat oder ist es einfach die Schwangerschaft. Muss dazu sagen, daß ich schon immer Probleme mit dem Eisenhaushalt hatte und deswegen schon viele Eisenpräparate einnehmen mußte, die ich im Magen, Darm nicht vertragen habe. Über eine Antwort wäre ich dankbar.



  • RE: Übelkeit in SS von Eisentabletten?


    Das könnte auch durchaus eine ganz normale Übelkeit in der Frühschwangerschaft sein.
    Allerdings kann ich auch eine Unverträglichkeit des Präparates nicht ausschließen.
    Ggf. sollten Sie in Absprache mit dem FA ein anderes nehmen, vielleicht eines, das Sie bisher vertragen haben.
    Oder Sie lassen es ganz weg (in Absprache mit dem FA!).

    Kommentar

    Lädt...
    X