ich brauche einen Rat. Ich bin 26 und habe seit ca zwei Jahren ein Verhütungsstäbchen und deshalb auch keine Periode. Aufgrund diverser Nebenwirkungen zu Beginn nehme ich zusätzlich Estradiol. Anfang März bin ich umgezogen und habe plötzlich leichte Blutungen bekommen. Ich dachte es kommt vom ganzen Stress und legt sich wieder. Nach 3-4 Tagen waren die Blutungen auch weg. Sie kamen dann allerdings nach einigen Tagen wieder und blieben für 5-6 Tage. Etwas stärker. So ging es eine ganze Zeit lang weiter. Da ich ansonsten keine Beschwerden - auch keine Unterleibsschmerzen - hatte, hab ich leider recht lange gewartet bis ich zum Arzt bin.
Dieser nahm einen Abstrich und stellte vor ca 4 Wochen eine Gebärmutterhalsentzündung fest. Er verschrieb mir zwei Antibiotikazäpfchen (Arilin Rapid 1.000mg). Danach war dann auch ein paar Tage Ruhe aber plötzlich hatte ich wieder Blutungen, ziemlich starke sogar und dazu dann nun auch Unterleibsschmerzen. Ich bin wieder zum Arzt und er nahm wieder einen Abstrich. Er sagte das der Gebärmutterhals in Ordnung sei und die Entzündung wohl weiter nach oben gestiegen sei. Er hat aber keine Probe entnommen und eingeschickt oder ähnliches. Das klang also eher wie eine Vermutung. Ich habe dann 5 Tage Doxycilin 100 genommen. Schon ab dem zweiten Tag bekam ich richtig schlimme Blutungen. Ich habe die Tabletten dann zu Ende genommen (vor zwei Wochen). Dann war auch alles wieder gut und auch die Blutungen hörten auf. Vor zwei Tagen ging es dann wieder los. Unterleibsschmerzen und Blutungen. Also bin ich heute wieder zum Arzt. Er nahm wieder einen Abstrich und sagte, das halt alles „wund“ sei aber er keine Entzündung feststellen kann. (Aber die in der Gebärmutter bzw. der Schleimhaut hatte er ja auch nicht konkret festgestellt sondern nur vermutet) Er hat mir nun Gynoflor Zäpfchen verschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass man dies nicht bei Endometriose oder ungeklärteren Blutungen verwenden darf.
Ich bin nun total verunsichert. Darf ich die wirklich einnehmen? Ich habe nach wie vor das Gefühl, eine Entzündung zu haben (da ich ja auch nach wie vor Unterleibsschmerzen und Blutungen habe). Kann da was schlimmes passieren, wenn ich die Zäpfchen nehme? Und sollte ich mir ggf einen zweiten ärztlichen Rat einholen?
Ich bin mittlerweile ziemlich paranoid und bringe jedes Ziehen im Rücken und der Beckengegend damit in Verbindung und habe Angst das da immer noch eine Entzündung ist, die behandelt werden sollte und sich ausbreitet, wenn sie nicht behandelt wird.
Tausend Dank!
Kommentar