#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustzyste

    Ich bin jetzt 39 Jahre und habe seit 1997 Mastopathie und seit ca. 3 Wochen in der linken Brust eine Zyste von 1cm. Mein FA sagt zwar das die nicht außergewöhnlich sei und auch gutartig. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden. In der rechten Brust habe ich seit 1999 ein 4x6mm großes Fibroadenom. Dies ist jedoch so gut versteckt, das macht mir nichts. Diese Zyste allerdings sitzt direkt unter der Haut neben der Brustwarze, so kann ich sie jeden Morgen beim Duschen fühlen. Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Ist es sinnvoll dies entfernen zu lassen? Wer kann mir raten?


  • RE: Brustzyste


    Diese Zysten sind meist tatsächlich harmlos. Eine Punktion bringt nicht viel, da sie sich meist wieder füllen.
    Man kann sie auch vollständig entfernen. Wirklich notwendig ist das meist aber nicht.

    Kommentar


    • RE: Brustzyste


      Mastopathie habe ich in etwa genau so lange, allerdings von Anfang an auch Zysten, teilweise recht schmerzhafte. Bei Beschwerden punktiert mein FA die Zysten, allerdings kommt das auch auf die Größe (unter 2 cm ist das wohl relativ schwierig) und die Lage an.
      Es haben sich auch schon öfter welche wieder gefüllt, aber ich habe ein sichereres Gefühl, weil die Zystenflüssigkeit ja dann immer untersucht wird - und eine ganze Zeit "Ruhe" danach habe ich ja auch ...

      Kommentar


      • RE: Brustzyste


        Ich glaube diese Sicherheit hätte ich gerne aber diese Zyste ist nur 10x9mm groß. Sie sitzt direkt neben der BW unter der Haut. Termin habe ich erst am 2.11. wieder. War bei Ihnen nie ein schlechter Befund dabei? Wie gehen Sie damit um? Ich bin eigentlich ein sehr vernünftiger Mensch und nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, diese Zyste allerdings hat es geschafft.

        Kommentar



        • RE: Brustzyste


          Bis jetzt war bei mir gottseidank alles gutartig - aber Gedanken macht man sich irgendwie doch jedes Mal ....
          Wenn die Zyste so direkt unter der Haut und auch gut fühlbar ist, würde ich den FA ruhig mal auf eine Punktion ansprechen !

          Kommentar


          • RE: Brustzyste


            Hallo ich komme gerade vom FA. Ich bin völlig fertig.
            Jetzt habe ich auch noch ne Zyste.
            Bin schon seid 7 Wo wegen meinem Knie zu Hause.
            Ob das wohl nervt.
            Nächste Wo. muß ich zur Mammo. ob ich das noch so lange aushalte. Bis ich endlich Gewißheit habe.

            Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit?
            Was wird gemacht?

            Wenn Jemand antworten könnte, das wäre wirklich super!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X