#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rituximab NW Piltzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rituximab NW Piltzinfektion

    Hallo Dr Scheufele,

    seit 3 Jahren wird meine MS mit Rituximab behandelt. Das ist ein Antikörper, der die B Zellen der Lymphozyten auf 0 runterfährt.Immunsuppressiva.
    Nebenwirkung dieser Therapie sind nach kurzer Zeit Pilzinfektionen.

    Vor 3 Wochen war ich zur Vorsorge und bat um einen Abstrich, weil ich zuvor eine leichte Piltinfektion bemerkte und Fenizalon Kombi nahm.
    Im Abstrich waren nur noch vereinzelte Pilzsporen zu sehen, und ich sollte mit Milchsäurebakterien anfangen.

    Leider tat ich das auch, und verließ mich nicht auf meine Erfahrungswerte.
    Ich bekomme den Pilz nach Rituximab nur los, wenn ich ingesamt 2x Fenizalon benutze.

    Ich führte die Milchsäurebakterien ein und nach 2 Wochen, hatte ich die Pilzinfektion meines Lebens. So stark ausgeprägt war es noch nie.
    So habe ich wieder mit Fenizalon Kombi angefangen, danach kaum eine Besserung verspürt. Dann nach ner Woche die 2. Fenizalon supp.
    Es ist besser geworden, aber noch nicht weg.

    Könnte ich noch eine 3. Fenizalon supp einführen?
    Creme von Anfang an 2x tgl.
    Wenn Pilzsporen übrigbleiben geht es nach einiger Zeit wieder von vorne los.

    Oder sollte ich lieber Clotrimazol weiter machen?
    Mein Arzt ist im Urlaub.

    Vielen Dank!
    Petrol



  • Re: Rituximab NW Piltzinfektion

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von einem Präparat wie KadeFungin raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X