#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten und Pille

    Sehr geehetes onmeda Team,

    Ich war zum MRT wegen Schmerzen im rechten Unterbauch, dort wurde festgestellt, dass ich an beiden Eierstöcken kleine Zysten habe. Deshalb war ich vor 2 Tagen beim Frauenarzt aber der meinte, Zysten seien unter der Pille normal, und sie könnten nicht für meine Schmerzen verantwortlich sein. Ich war jedoch schon beim Hausarzt und beim Orthopäden und die haben nichts gefunden. Mein Frauenarzt meinte, die Schmerzen könnten auch von der Pille kommen, da würde es nur helfen die Pille abzusetzen. Jetzt weiß ich nicht so Recht was ich machen soll, die Schmerzen sind sehr unangenehm aber ich würde gerne weiter hormonell verhüten. Können diese Schmerzen durch mehrere kleine Zysten ausgelöst werden? Ich habe außerdem auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Eierstockzysten und Pille

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Bauchspiegelung zur weiteren Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzysten und Pille

      Also können die Schmerzen nicht von den Zysten kommen?

      Kommentar


      • Re: Eierstockzysten und Pille

        Das wäre eben weiter abzuklären.

        Kommentar



        • Re: Eierstockzysten und Pille

          Ich war gestern Nachmittag aufgrund starker Schmerzen in der Notaufnahme. Dort wurde ich erneut gynäkologisch untersucht und der Arzt meinte, es ist selten aber es kann vorkommen, dass mehrere kleine Zysten solche Schmerzen machen können. In meiner Gebärmutter war anscheinend auch noch etwas Schleimhaut, obwohl meine Periode erst zu Ende war. Deshalb vermutete er, dass eine der Zysten rupturiert ist. Um auf Nummer sicher zu gehen wurde mir Blut entnommen. Meine Blutwerte waren völlig normal und ich hatte auch keine erhöhten Entzündungswerte, weshalb man Blinddarm ausgeschlossen hat. Außerdem habe ich auf die Blinddarm Druckpunkte nicht reagiert. Nun bin ich seit gestern Abend zuhause und nehme Schmerzmittel. Ich werde am Montag doch mal zum Hausarzt gehen und nach einer Bauchspiegelung fragen. Wie lange ist man typischerweise nach einer Bauchspiegelung im Krankenhaus?

          Kommentar


          • Re: Eierstockzysten und Pille

            Eine Bauchspiegelung kann auch ambulant durchgeführt werden.

            Kommentar


            • Re: Eierstockzysten und Pille

              Sehr geehrter Dr Scheufele,

              Ich habe die Schmerzen leider immer noch, sie werden nach dem Essen und bei Bewegung schlimmer. Gestern hatte ich dann auch 38,2 Temperatur, woraufhin ich auf Blinddarmentzündung getippt habe und heute nochmal in der Notaufnahme war. Dort wurde erneut Blut genommen und ich habe keine Entzündungswerte mein Wert lag bei 6,9 und auch CRP war normal. Daraufhin wurde ein Ultraschall beim Chirurgen gemacht, dort wurde entdeckt, dass ich Flüssigkeit in der Gebärmutter habe, was laut Ärztin von den Zysten kommen kann. Mein Blinddarm sah auf dem Ultraschall nicht verdickt, weshalb die Chirurgin Blinddarm für unwahrscheinlich hielt. Ich habe seit Sonntag nur noch Suppe gegessen und soll dies so beibehalten. Wurde heimgeschickt und soll erst eine Darmspiegelung machen bevor sie eine Laparoskopie machen wollen. Jetzt hatte ich eben Durchfall, wenig und wässrig, 2 h nach Pilleneinnahme, bin gerade bei der 14. Pille. Sollte ich noch eine nachnehmen? Hatte davor keinen Durchfall. Kann der Durchfall davon kommen, dass ich nur Flüssigkeit zu mir nehme? Habe Angst, dass es doch der Blinddarm sein könnte und sich meine Beschwerden verschlimmern. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Hatte erst vor 4 Jahren eine Darmspiegelung und will nicht schon wieder eine machen, da mir eine Laparoskopie sinnvoller vorkommt.
              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Eierstockzysten und Pille

                Ich würde auch eher zur Bauchspiegelung raten.

                Kommentar

                Lädt...
                X