#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbkörperschwäche

Hallo!

Ich versuche gerade, schwanger zu werden und habe hierüber auch schon mit meiner FÄ gesprochen. Da es bis jetzt nicht klappen wollte, hat sie eine Blutuntersuchung gemacht. Alles bestens. Super Progesteron-Wert etc.
    Trotzdem ist meine 2. Zyklushälfte immer verkürzt (9-10 Tage). Welchen Grund kann das noch haben?
    Eine Gelbkörperschwäche ist mit dem hohen Progesteron-Wert wohl auszuschließen. Oder irre ich mich?

Vielen Dank
    und viele Grüße

Leah

• RE: Gelbkörperschwäche

also bei mir ist die zweite Zyklushälfte auch verkürzt! bin ohne probleme schwanger geworden! vielleicht versuchst du es mal mit einem ovulationstest aus der apotheke um den eisprung genau zu ermittel! das klappt schon! nur geduld!! lg

Kommentar

Das wäre eine Variante.
      Ansonsten kann man ja hormonell den Zyklus regulieren, um die Chancen etwas zu erhöhen.

Kommentar

Versuche es mit Mönchspfeffer (Agnumens, Agnucaston,...oder wie die Präparate alle heißen, da weiß dein Apotheker mehr) und mit Frauenmanteltee (den nur in der 2. Zykulhälfte).....das verlängert die Hochlage und der kleine Punkt hat mehr Zeit um sich ordentlich einzunisten.

Du mußt deinem Körper allerdings 2-3 Monate Zeit geben für die Umstellung.

Wünsche dir viel Glück
        Anita

Kommentar

Lädt...
        X