#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus, Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus, Einnahmefehler

    Hallo zusammen,

    normalerweise bin ich nicht der typische Forumnutzer, sondern suche immer nach einer Frage, die meinem Problem ähnlich ist. Bisher hat mit das immer gut geholfen. Was mich jetzt allerdings beschäftigt, habe ich bisher nirgends gefunden:

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Normalerweise auch recht exakt. Im letzten Monat habe ich ein bisschen „geschludert“ und habe sie oft etwas später genommen, als normal. Einmal habe ich sie an 2 Tagen komplett vergessen, dann gleichzeitig 3 Pillen am dritten Tag genommen. Anschließend habe ich alles wie gewohnt weiter gemacht, nur dass ich eben die 12 Stunden öfter ausgereizt habe bzw. die Pille immer etwas später genommen habe. Dann hatte ich über Tage recht weichen Stuhlgang. Keine Ahnung, ob man das als Durchfall definiert... es war jedenfalls mehrmals täglich, teilweise auch innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme.

    Leider hatte ich der Zeit auch GV...

    Das ganze ist jetzt etwas länger als eine Woche her und mich beschleicht Panik. Ich habe Angst, dass ich schwanger sein könnte. Beim Arzt habe ich bereits angerufen. Man sagte mir dort aber, dass ein Test erst nächste Woche sinnvoll wäre, weil noch nicht viel Zeit vergangen ist. Ich habe permanent leichte Unterleibsschmerzen und alles fühlt sich an, als würde es „arbeiten“ zudem hatte ich gestern und vorgestern leichte hellrote Blutungen. Googlet man das, kommt direkt immer „Einnistungsblutung“.

    Ich bräuchte daher einen Rat. Kann ich in der oben genannten Konstellation schwanger geworden sein?! Und falls nicht, was hätte die Blutung sonst zu bedeuten?! Ich hatte sowas noch nie...

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... Aber bitte keine Vorwürfe oder so, die mache ich mir schon selbst...


  • Re: Pille im Langzeitzyklus, Einnahmefehler

    Naja, zwei vergessene Pillen, da ist der Schutz durchaus gefährdet.
    Es kann aber auch sehr gut sein, dass durch die vergessenen Pillen, dann die Dreifacheinnahme und das Ausreizen der zwölf Stunden einfach deine Hormone durcheinander geraten sind und die Blutung dem geschuldet ist.
    An eine Einnistungsblutung musst du da nicht gleich denken, ich glaube die ist auch eher selten.

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus, Einnahmefehler

      Das mit den vergessenen Pillen ist jetzt allerdings schon 2 Wochen her...

      Ich dachte, im Langzeitzyklus würden auch die vergessenen Pillen nicht groß ins Gewicht fallen, weil ich ja auch jederzeit eine 7tägige Pause hätte machen können. Liege ich dann mit der Annahme total daneben?!

      Nunja, die Blutung war schon sehr komisch. An 2 aufeinanderfolgenden Tagen hatte ich jeweils ein paar Tropfen richtig hellrotes Blut. Das sah so ganz anders aus als normale Zwischenblutungen...

      Ich bin gerade echt ein wenig verzweifelt. Laut Google (ich weiß, dass soll man nicht machen) ist das eigentlich relativ häufig und würde auch von Zeitpunkt her passen.

      Ist es denn auch grundsätzlich schlimm, wenn man die Pille nicht immer genau gleich einnimmt?! Also ich nehme sie halt immer, wenn ich ins Bett gehe... das kann um 22.00 sein, aber auch mal um 6.00 morgens. Ist das ein Problem?!

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus, Einnahmefehler

        Nein. da liegst du nicht ganz falsch.
        Ich glaube es kommt darauf an wie viele Pillen du vorher genommen hast.
        ich nehme mal an es waren mehr als 14 Pillen hintereinander, also du bist schon länger fehlerfrei im Langzeitzyklus gewesen bevor du die Pillen vergessen hast?
        Da habe ich das falsch verstanden.;-)
        Damit müsste es mit der Pause hinkommen, die Frage ist dann eher ob du ansonsten innerhalb der zwölf Stunden warst und da schreibst du ja auch dass es so war.
        Ich weiß nicht wie es ist wenn du ständig die zwölf Stunden ausreizt, aber gelegentlich dürfte das kompensiert werden.

        Ich würde mir an deiner Stelle erst mal keinerlei Gedanken machen, vielleicht 16 Tage nach GV einen Test zur Sicherheit und gut is.

        Ich glaube schon dass die Blutung durch die Schwankungen bei der Pilleneinnahme kommen.

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus, Einnahmefehler

          Ja, es waren mehr als 14, also mindestens ein kompletter Blister und dann noch eine Woche... Davor hatte ich eine 7 tägige Pause. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass ich sie vorher schon mal vergessen habe bzw mehr als 12 Stunden zu spät genommen habe, in der Zeit vielleicht mal um 4-6 Stunden verzögert.

          Ich nehme die Pille immer 4-6 Blister durch, in Absprache mit meiner Ärztin.

          16 Tage sind ausreichend?! Ok, dann muss ich noch ein paar Tage durchhalten.

          Zwischenblutungen habe ich schon manchmal. Eigentlich dann immer ein Zeichen, dass man wieder eine Pause angesagt ist. Aber diese war anders, weil es echt nur an 2 Tagen hintereinander jeweils ein ganz bisschen und eben so ganz anders als sonst war...

          Kommentar

          Lädt...
          X