#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm im Langzeitzyklus

    Guten Abend,
    ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus, sprich immer 3 Monate am Stück. Nun habe ich letzten Freitag die 43. Pille eingenommen, kurz darauf aber Durchfall bekommen. Ich hab zwar immer versucht danach eine neue Pille nachzunehmen allerdings musste ich mindestens alle 2-3 Stunden aufs Klo so dass ich vermute, das diese 43. Pille nicht gewirkt hat. Da ich zu dieser Zeit im Urlaub war habe ich mich entschlossen die Pille weiter durchzunehmen. Die 44. & 45. Pille am Samstag und Sonntag habe ich ganz normal eingenommen. Gestern (Montag Abend) ging es mir dann wieder schlechter und habe wieder Durchfall bekommen. Auch in dieser Nacht habe ich versucht die Pille nachzunehmen, da ich aber öfter raus musste kann es nun sein dass diese 46. Pille am Montag nun auch nicht gewirkt hat. Heute (Dienstag) geht es mir wieder gut und ich habe die heutige Pille auch ganz normal eingenommen.

    Sonntag Morgen und Sonntag Nacht hatte ich GV, seitdem bisher nicht mehr.
    Sprich mir fehlt sozusagen (sollten diese nicht gewirkt haben, wovon ich ausgehe) die 43. und die 46. Pille, alle anderen habe ich korrekt eingenommen.

    Wie habe ich nun vorzugehen ? Wie lange muss ich zusätzlich verhüten bzw. muss ich überhaupt zusätzlich verhüten wenn ich ab jetzt alle weiteren Pillen korrekt nehme? Habe ich durch die zwei fehlenden Pillen bereits das Risiko einer Schwangerschaft ?
    Habe gelesen dass dadurch, dass die zwei fehlenden Pillen in einem Zeitraum von 4 Tagen liegen, diese 4 Tage als Pause gezählt werden können und daher trotzdem Schutz besteht... stimmt das ?

    Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bedanke mich im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Chiara


  • Re: Magen-Darm im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich halte das Risiko hier für sehr gering, würde aber zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm im Langzeitzyklus

      Hatte an den Tage nach den vergessenen Pille leichten rosa Ausfluss, was ich für normale Schmierblutungen halte. Die gingen dann auch nach ca. 4-5 Tagen wieder weg, allerdings habe ich heute erneut eine braune Schmierblutung bekommen darauf folgte ganz wenig hellrotes Blut nach dem Toilettengang...ist das normal ?

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm im Langzeitzyklus

        Kurzes Update: Inzwischen ist die Blutung etwas stärker und dunkler geworden, sprich mittel bis dunkles rot. Habe ab und zu auch leichte Unterleibsschmerzen wie ich sie am ersten tag meiner Periode immer habe...

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm im Langzeitzyklus

          Das ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

          Kommentar

          Lädt...
          X