#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langer Zyklus, Zustand nach Konisation, Absetzen der Pille, etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langer Zyklus, Zustand nach Konisation, Absetzen der Pille, etc.

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    kurz zu mir- ich bin 30 Jahre alt.

    Seit August 2017 nehme ich keine hormonellen Verhütungsmittel zu mir. Ich habe circa 14 Jahre die Anti-Babypille genommen.

    Im Jahr 2017 hatte ich zwei Konisationen und eine Ausscharbung (Pap 4a, Carcinoma in Situ), es wurde alles im gesunden entfernt. Seit dem habe ich immer einen Pap 1 gehabt, HPV Negativ, und die HPV-Impfung erhalten.

    Seit Absetzung der Pille habe ich einen unregelmäßigen langen Zyklus. Wie mein Zyklus vor der Einnahme der Pille war, kann ich leider nicht beantworten, da ich es nicht mehr weiß.

    Meine Periode dauert 5-7 Tage und ist immer stark. Die ersten 2 Tage sind meist mit starken Unterleibskrämpfen verbunden. Aber es kam auch mal vor, dass ich gar keine Krämpfe hatte.
    Meine Zyklen dauern meist zwischen 39 und 45 Tage, eher letzteres.

    Ich war schon bei meiner Frauenärztin, sie hat mich zum Endokrinologen überwiesen, alle Hormone in Ordnung.
    Laut Ultraschall sei auch alles in Ordnung.

    Meine Frauenärztin riet mir, ich solle den Ovulationstest von Clearblue durchführen, um meine Eisprung bestimmen zu können.

    Ich habe diesen nun alle 3 Tage über zwei Monate angewandt, kein Eisprung wurde mir angezeigt.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

    Welche Ursachen gibt es für einen unregelmäßigen Zyklus? Die Zykluslänge ist doch nicht normal!

    Ich habe nächste Woche einen neuen Frauenarzttermin, und möchte mich ein wenig vorbereiten. Ich würde gerne wissen, was mit meinem Körper nicht stimmt und ob ich überhaupt einen Eisprung habe.

    Ich weiß, dass sollte man hin nicht, aber ich google leider auch. Ich habe sehr viel gelesen und nun bekomme ich Panik. Vielleicht wurde ja alles im gesunden entfernt, aber ein paar Zellen haben überlebt und sind in die Eierstöcke und/oder in die Gebärmutter gewandert, und nun habe ich Krebs? Weshalb bei Zyklus solange ist?
    Hätte meine Frauenärztin Anzeichen für solche Krebsarten in den Ultraschallintersuchungen sehen können?

    Eine Freundin von mir, bekam nach einer Ausscharbung gar keine Blutung mehr. Sie hatte das Asherman-Syndrom. Die Spezialklinik sagte damals zu ihr, sie habe keine Periode bekommen, da ihr Körper sie vor eine Schwangerschaft schützen wollte. Es sei die Natur der Frau.

    Kann es sein, dass ich einen unregelmäßigen bzw. langen Zyklus habe, weil mein Körper auch mich schützen möchte?

    Ich mache mir so viele Gedanken und hoffe auf antworten.

    Ich bedanke mich im Voraus
    Liebe Grüße


  • Re: Langer Zyklus, Zustand nach Konisation, Absetzen der Pille, etc.

    Hallo,

    ein bösartiger Hintergrund besteht hier sicher nicht, ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X