ich bin 21 Jahre und nehme seit 7 Jahren die Pille. Seit etwa drei Jahren habe ich Zwischenblutungen. Erst waren sie ganz selten zum Ende des Zyklus. Inzwischen hab ich fast ständig Zwischenblutungen. Ich habe schon den Arzt gewechselt und sämtliche Pillen durchprobiert. Von ganz schwach bis stark. Die stärkste was glaub´ die Cilest.
Jetzt versuch ich´s mit dem Verhütungsplaster Evra. Im ersten Monat hatte ich nur an zwei Tagen leichte Zwischenblutungen. Jetzt ist´s aber wieder wie immer. Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende und will das loswerden.
Mein Frauenarzt hat deshalb eine Spirale vorgeschlagen. Ich habe allerdings Angst schwanger zu werden, da sie ja doch nicht so zuverlässig ist wie die Pille. Und man sagt ja auch, dass Frauen die noch keine Kinder bekommen haben nicht für die Spirle geeignet sind.
Wie sehen Sie das? Gibt es noch etwas anderes? Am wichtigsten ist mir auf alle Fälle nicht schwanger zu werden!!!
Und ich habe Angst vor dem Einsetzen der Spirale. Gibt es hier vielleicht Frauen die das schon mal mitgemacht haben?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen
Kommentar