#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutungen

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre und nehme seit 7 Jahren die Pille. Seit etwa drei Jahren habe ich Zwischenblutungen. Erst waren sie ganz selten zum Ende des Zyklus. Inzwischen hab ich fast ständig Zwischenblutungen. Ich habe schon den Arzt gewechselt und sämtliche Pillen durchprobiert. Von ganz schwach bis stark. Die stärkste was glaub´ die Cilest.
    Jetzt versuch ich´s mit dem Verhütungsplaster Evra. Im ersten Monat hatte ich nur an zwei Tagen leichte Zwischenblutungen. Jetzt ist´s aber wieder wie immer. Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende und will das loswerden.
    Mein Frauenarzt hat deshalb eine Spirale vorgeschlagen. Ich habe allerdings Angst schwanger zu werden, da sie ja doch nicht so zuverlässig ist wie die Pille. Und man sagt ja auch, dass Frauen die noch keine Kinder bekommen haben nicht für die Spirle geeignet sind.
    Wie sehen Sie das? Gibt es noch etwas anderes? Am wichtigsten ist mir auf alle Fälle nicht schwanger zu werden!!!
    Und ich habe Angst vor dem Einsetzen der Spirale. Gibt es hier vielleicht Frauen die das schon mal mitgemacht haben?
    Würd mich sehr über eine Antwort freuen


  • RE: zwischenblutungen


    es wäre gut zu wissen, welche pillen du schon probiert hast. cilest ist nämlich eine mitteldosierte einpohasige pille, also nicht sonderlich stark. hast du schon mehrphasige versucht? die helfen bei zwischenbl. am besten. evtl. aber auch eine höherdosierte einpahsige.

    spiralen kann man auch bei jüngeren frauen einsetzen, es belibt aber die gefahr von infektionen. die zu unfruchtbarkeit führen können. ob dir dann aber bei den zwischebl. geholfen ist, weiß ich nicht so recht.

    evra ist bei zwischenblutungen auch nicht wirklich geeignet, weil es sehr schwach dosiert ist.

    also, wioe gesagt, da du leider nicht die pillennamen aufgeschriebn hast, kann man auch nicht beurteilen, ob ein weiterer wechsel sinnvoll wäre oder nicht. ansonsten würde ich auch nochmal rat bei einm weiteren fa einholen.

    Kommentar


    • RE: zwischenblutungen


      Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
      Also mal sehn ob ich die noch alle zusammen bringe. Cilest , Yasmin, Novial, irgendwas mit `B` Beviol (war ne zwei-phasen-Pille) und jetzt eben das Evra Pflaster.
      Wäre es also das beste doch erstmal ne stärkere Pille zu versuchen? Ich habe eben nur auch Angst vor Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, etc.
      Und so viel ich weiß begünstigen stärkere Pillen all dies doch, oder?

      Lieben Gruß
      Sonja

      Kommentar


      • RE: zwischenblutungen


        novial ist zwar mehrphasig, hat aber nicht genügend östrogen, um die zwischenblutungen effektiv zu stoppen (biviol hat nur anfangs mehr östrogen) zwischenblutungen entstehen meist, wenn zu wenig östrogen vorliegt. würde an deiner stelle nochmal die mehrphasige tristep von asche ausprobieren und wenn das nichts bringt, dann eine einphasige höherdosierte wie z.b. die gravistat 125

        und stärkere pille heißt nicht zwangsläufig höhere nebenwirkungen. wenn der körper eine bestimmte hormonmenge benötigt, dann treten auch keine/wenige nebenwrikungen auf.
        wegen möglicher nebenwirkungen sollte man eine pille mit einem jüngeren gestagen nehmen, wie z.b. die vorgeschlagene gravistat. die enthält levonorgestrel, was im allgemeinen sehr gut vertragen wird. kannst deinen fa ruhig darauf ansprechen.

        Kommentar



        • RE: zwischenblutungen


          Dem kann ich mich nur anschließen.

          Kommentar


          • RE: zwischenblutungen



            Vielen Danke für die schnellen Antworten.
            Das werde ich dann gleich mal ausprobieren.

            LG
            Sonja

            Kommentar

            Lädt...
            X