mir ist Anfang meines letzten Pillenzykluses eventuell ein Einanahmefehler unterlaufen, der mich nun verunsichtert.
Ich nehme die Qlaira, habe Sie eigentlich jeden Tag bisher genommen (heute ist die 23. Pille), an Tag 14 hatte ich Geschlechtsverkehr (mit Kondom, aber beim 2. Mal hätte mein Partner es fast vergessen, ich habe dann aber noch drauf bestanden) und nun habe ich Panik, dass mein Verhütungsschutz ggf. nicht gegeben war.
Am 1. Tag dieses Zyklus hatte ich 2 Mal Durchfall, einmal ca. 3 Stunden nach Einnahme (aber wenn ich mich Recht erinnere nicht ganz wässerig) und einmal nach ca. 7 Stunden (dort wässerig). Ich habe irgendwie nicht drüber nachgedacht, dass ich hier ggf. eine weitere Pille hätte nehmen sollen und es ist mir erst in den letzten Tagen eingefallen. Ich habe danach allerdings die Pille jeden Tag ungefähr zum selben Tag genommen und auch keinen Durchfall mehr gehabt, nach ein paar Tagen einmal Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, aber kein Durchfall.
Nun frage ich mich, ob ich trotzdem weiterhing geschützt war zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs und ob man am 14. Tag (also vor 9 Tagen) dann ggf. trotz der Qlaira einen Eisprung gehabt haben könnte (vor 2 Monaten hatte ich nämlich laut meiner Frauenärztin trotz Einnahme der Qlaira eine herangereifte Eizelle, weil ich in dem Monat die Pille einmal zu spät eingenommen hatte, sie meinte zwar, dass die Gebährmutterschleimhaut und die Beschaffenheit des Zervisschleims durch die Pille trotzdem beeinflusst werden, aber richtig sicher fühle ich mich nun nicht,weshalb ich ab nächstem Monat auch die Pille wechseln wollte).
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich nach der weiteren Einnahme der Qlaira ab Tag 2 an Tag 14 schon wieder geschützt war und ob die Benutzung des Kondoms erst "so spät" vor dem Geschlechtsverkehr trotzdem einen doppelten Schutz bedeutet.
In den letzten 3 Tagen hatte ich nämlich Unterleibsschmerzen und eine minimale Schmierblutung (nun habe ich nach dem Nachlesen im Internet ein wenig Panik, dass dies eine sog. Einnistungsblutung gewesen sein könnte).
Wie wahrscheinlich ist es bei der obigen Schilderung, dass ein Eisprung stattgefunden hat und ggf. auch trotz Kondom (definitiv vor Orgasmus, aber ggf. Lusttropfen?) eine Schwangerschaft möglich sein könnte?
Vielen Dank für eine Einschätzung und Entschuldigung für die langere Schilderung
Kommentar