#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum Pillenpause

Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich nehme die Pille 21 Tage lang und mache dann 7 Tage Pause. Meine Pille ist die Swingo 20. Nun habe ich gegen eine Rachenentzündung das Cefurax 500 Antibiotikum verschrieben bekommen, dass ich 6 Tage nehmen musste. Danach habe ich genau 7 Tage die Pille nach Absetzen des Antibiotikums genommen und danach bin ich in die Pillenpause gegangen (während der Einnahme des Antibiotikums hab ich die Pille natürlich auch weiter genommen). Anstatt 7 Tage Pause zu machen hab ich nur 6 Tage Pause gemacht, weil ich dann nachdem ich am 6 Tag der Pillenpause ungeschützten GV hatte mit meinem Freund und gelesen habe, dass man die Pille hätte durchnehmen müssen, um weiterhin geschützt zu sein. Ich frag mich, ob ich mich noch für die Pille danach entscheiden soll oder, ob der Schutz bestehen bleibt? Während der Pause ist der Hormonspiegel ja nur weiterhin so hoch, wenn die Pille vorher einwandfrei wirken könnte, deshalb mach ich mir sorgen.

Ganz liebe Grüße und Danke im Voraus!

• Re: Antibiotikum Pillenpause

Hallo,

hier hat der Schutz ab den 7 Pillen nach der Behandlung wieder bestanden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X