#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel/Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel/Sicherheit

    Moin, ich habe folgendes Anliegen, meine derzeitige Pille Zoely hat Lieferschwierigkeiten, weshalb ich nun ein Problem habe, normalerweise nehme ich 24 wirkstoffhaltige Tabletten habe dann 4 Tage Pause und dann geht es wieder los.

    nun habe ich leider nur 23 wikrstoffhaltige Pillen, da ich aufgrund von Durchfall eine extra nehmen musste, meine Frauenärztin meinte ich soll gleich ohne Pause mit der ausweich Pille Qlaira, beginnen, nun ist meine Frage, habe ich sofortigen Schutz, nicht nur weil es eine neue Pille ist, sondern weil ich auch nur 23 statt 24 Pillen der Zoely nehmen konnte? Mir wurde von der Arzthelferin gesagt, ich sollte einfach die 23 nehmen und die neue starten und hätte sofort Schutz, die Apothekerin meinte ich muss einen ganzen Blister zusätzlich verhüten.

    Nun ist es Mittwoch Nachmittag und ich erreiche meine Ärztin nicht. Muss aber heute mir der neuen Pille beginnen und wollte nun ihren Rat hören


  • Re: Pillenwechsel/Sicherheit

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahme ohne Pause fortführen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X