#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endometriose ??

Leide seit 3 Jahren unter täglichen Durchfall mit Bauchkrämpfen die Regelschmerzen sehr ähneln.
    Seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren habe ich stetig Zwischenblutungen 3 von 4 Wochen im Monat . Auch mehrmalige Pillenwechsel ergaben nur für kurze Zeit einen Erfolg.
    Der Frauenarzt weiss von den Durchfällen nichts da ich es nicht für wichtig gehalten habe das ihm mitzuteilen es ist mir auch ziemlich unangenehm darüber Auskunft zu geben.
    Eine Darmspiegelung wegen Darmblutung war ohne Befund beim Hausarzt.
    In wie weit besteht die Möglichkeit das es sich eventuell um eine Endometriose handeln könnte? Normale Gynäkologische Untersuchung auch ohne Befund.
    Mittlerweile werden die Regelblutungen stärker als sonst und schmerzhafter trotz Pilleneinnahme.
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Durchfällen mit Bauchkrämpfe und den Zwischenblutungen, verstärkte Regelschmerzen ?
    Kann man davon ausgehen das es bei manchen Menschen bestimmte Beschwerden normal sind ?
    Was könnte ich in dem Fall dann machen?

Herzlichen Dank für Ihre Beantwortung

• RE: Endometriose ??

Hallo,
    was den Durchfall angeht, so sollte der Hausarzt wohl mal eine Stuhluntersuchung, evtl. auch eine Blut und Urinprobe durchführen. Ferner vielleicht mal einen Nahrungsmittelallergietest oder Lactoseintoleranztest durchführen lassen (Milchzuckerunverträglichkeit).
    Die sonstigen Zwischenblutungen ect. sollten vielleicht mal in einem MRT (Kernspinntomographie) genauer untersucht werden - vielleicht kommen die Blutungen auch ganz woanders her. Außerdem entsteht bei chronischen Durchfall mit der Zeit auch ein starker Vitaminmangel - meine z. B. Eisenmangel. Alles kann weitere Folgen mit sich bringen. Ich würde jedenfalls mal ins MRT gehen,
    da die Geschichte doch schon sehr lang besteht.
    Gruß
    PS

Kommentar

• RE: Endometriose ??

Auch der FA sollte Ihren Zustand kennen. Nur so kann er richtig reagieren.
      Ursachen für solche Blutungen gibt es einige.
      Sie sollten auf jeden Fall abgeklärt werden.

Darmspiegelung beim Hausarzt?
      Ist er Internist?
      Ggf. wäre eine Koloskopie sinnvoller.
      Bei der Rektoskopie kommt man höchstens 15 bis 17 cm mit einem starren Instrument.

Kommentar

Lädt...
      X